KT133A - Fehler

Hallo,

ist von diesem Chipsatz generell abzuraten oder kommt mit den 4 in 1-Treibern eine ordentliche Umschiffung der Fehler mit?

Matze

Hallo,

ist von diesem Chipsatz generell abzuraten oder kommt mit den
4 in 1-Treibern eine ordentliche Umschiffung der Fehler mit?

Ich habe den Fehler bis heute nicht bemerkt – auch ohne 4in1 Treiber.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

bei der installation von windows bleibt er hängen. athlon1200c in einem asus a7v133 mit kt133a und 128mb speicher (133)
rev. 1.05
es geht nur bis zur key abfrage, dann resetet er sich selber. bios defaults, anderer speicher usw, keine lösung %-(

tschau matze

Hallo Fritze,
der Fehler oder auch BUG tritt nur dann sehr verherend in Erscheinung wenn Du eine Soundblaster LIVE! Karte am Start
hast, oder eine andere Multi IO Karte.
Den 4in1 Treiber solltest Du trotzdem installieren, besser ist das.

Gruß
LeMod

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Hallo Fritze,

bei der installation von windows bleibt er hängen. athlon1200c
in einem asus a7v133 mit kt133a und 128mb speicher (133)
rev. 1.05
es geht nur bis zur key abfrage, dann resetet er sich selber.
bios defaults, anderer speicher usw, keine lösung %-(

sicher, dass das am Chipsatz liegt??! Man sollte die Abstürze nun nich immer auf den armen Chipsatz schieben. Deine Konfig ist nun nicht aussergewöhnlich, so dass Du nicht der einzige wärst mit dem Fehler. Schonmal den Speicher getauscht?

tschau matze

cu.dx

Hallo,

speicher getauscht, festplatte getauscht, graka (agp) getauscht, alle anderen karten raus.

Moin,

netzteil??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Netzteil noch nicht, wäre aber auch komisch, da er immer an der selben stelle einen reset macht.

Netzteil noch nicht, wäre aber auch komisch, da er immer an
der selben stelle einen reset macht.

Board im A. ?

Ist alles Neu ! Speicher, board, gehäuse, platte. außer graka, die is aber getasucht worden.

ich vermute es ja auch, aber ich dachte eben mehr in die richtung des chipsetfehlers.

danke trotzdem

vielleicht noch ideen o.ä.?

Hitzeproblem kannste auch ausschliessen?

Eigentlich ja.

das gehäuse ist offen, wenn er über nacht gestanden hat, stürzt er trotzdem an der gleichen stelle (ca. bei keyeingabe) ab.

das monitoring zeigt allerdings 70 grad an, vielleicht denkt er nur, daß er zu heiß ist. aber das würde dann ja auch anders aussehen.

ich werde ihn am wochenende mal komplett auseinandernehmen und einzelne teile in funktionierende rechner bauen. mal sehen was bei raus kommt.