Ktm achse zu klein fÜr supermotofelge

Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten eine KTM 450 EXC gekauft und mein Vater hat mir noch Supermotofelgen dazu besorgt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das bei der Hinteren Felge die Achse zu klein ist. Ein Freund hat mir gesagt das es da so eien Art Adapter gibt und dann kann ich auch diese Felgen verwenden. Stimmt das und wenn ja wo bekomme ich solche her?

Danke
lg Hannes

Hallo,

frag doch mal bei KTM oder dem Hersteller der Felgen an. Du brauchst auf jedenfall ein Gutachten des Herstellers (Erklärung, dass die Buchsen ohne Bedenken eingebaut werden können), sonst gibt es Probleme, wenn
sonst kannst Du technische oder polizeiliche Probleme bekommen im Fall, dass Du vom TÜV dabei erwischt wirst.

Gruss
sh791

Hallo Hannes,

ich wuerd´s mal beim Felgenhersteller versuchen.
Oder bei ebay.

Gruss
Dolsch

Tut mir leid aber ich kann dir bei deiner frage nicht weiter helfen,ich versuche mich aber schlau zu machen

Hallo,
ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich würde mich aber vor dem Einbau der Felgen mit oder ohne Zusatzadapter vorher beim TÜV rückversichern.
Gruß
GEK

Hallo Hannes,

kann leider dazu keine Antwort geben.

Hi Hannes!

Leider ist das nicht mein Spezialgebiet.
Sollte es solche Adapter geben, ist das sicherlich die einfachste und sauberste Lösung. Wenn nicht, könnte man die Radlager der Felgen auf die zu kleine Achse anpassen, sprich: die Lager austauschen. Oder könnte man am Fahrzeug die Aufnahmen größer bohren und dann dickere Achsen verwenden?
Sorry, wenn ich nicht wirklich helfen konnte.

Adios
Michael

Hallo Hannes,
kann ich leider nichts zu sagen.
Ruf doch einfach mal beim freundlichen KTM-Vertreter an…

Grüße,
He-Lo

Hi,

da kommst du am schnellsten weiter wenn du den KTM Händler fragst. Der hat alle Daten zu Hand.

Gruß, Mark