KTM LC2 Enduro 13 Jahre alt=zu alt?

Also ich bin auf der Suche nach einer KTM 125 erstmal egal welche (für Onroad and offroad aber mehr für Onraod) sie sollte auch nicht zuweit von meinem Wohnort entfernt sein!

So jetzt hab ich die KTM endeckt LC2 Enduro

Preis VB:1100€

KM:25000

Leistung: 10/13 (kW/PS)

HU-Prüfung: 02/2011

Zylinder: 1

Gänge: 5

• Elektorstarter!

Ist 13 JAhre zu alt ? Es wurden weder Kolben noch Zylinder ausgetauscht! Optischisch sieht die KTM nocht gut aus, sie wurde überwiegend auf der Straße gefahren.

PS: Vllt. weiß noch einer wie viel eine Drossel auf 80km/h für die KTM kostet!

Hi,
allgemein kann man das immer schlecht sagen.

Da die Maschine in 13 Jahren grade mal 25.000 runter hat, wurde sie dementsprechend wenig gefahren.
Der allgemeine Zustand kann viel dazu Sagen, wie sie gefahren wurde (Ob nur das Plastik geputzt oder das Moped ordentlich gepflegt wurde (Kettensatz, Vergaser, Getriebe). Fragen kostet nichts :smile:

KTM hat einen guten Ruf in Bezug auf die Haltbarkeit. Wenn sie keine Zicken beim kalt/warmen Starten macht und gut Durchzieht, würde ich sie nehmen. Am besten nimmst du Dir für die Probefahrt einen Erfahrenen mit, der evtl. Geräusche im Zylinderkopf etc. hören kann.

Jedoch, was schief gehen kann ja immer :wink:

Einspruch, euer Ehren
Hi!

Da die Maschine in 13 Jahren grade mal 25.000 runter hat,
wurde sie dementsprechend wenig gefahren.

Die Kilometer an so einem Moped muss man anders werten, als an einem Motorrad. Da kommt es auch auf den Vorbesitzer an. Wenn es ein Jugendlicher war, kann man davon ausgehen, dass die 25.000 im Kurzstreckenbereich gefahren wurden, was keinem Motor besonders guttut und dementsprechend gedreht wird sie auch worden sein.

Der allgemeine Zustand kann viel dazu Sagen, wie sie gefahren
wurde (Ob nur das Plastik geputzt oder das Moped ordentlich
gepflegt wurde (Kettensatz, Vergaser, Getriebe). Fragen kostet
nichts :smile:

Jein, die reine Optik kann auch zu Trugschlüssen führen. Geputzt und poliert schaut bald was gut aus.

KTM hat einen guten Ruf in Bezug auf die Haltbarkeit.

Da muss ich jetzt vehement widersprechen, auch auf die Gefahr hin, dass mir Hr. Tiger ebenfalls widerspricht.

Mitlerweile kenne ich fast niemanden, der bei einem KTM-Einzylinder keinen Lagerschaden gehabt hat. Mein Kollege, der neben mir sitzt, hat schon seinen zweiten.

13 Jahre ist schon mächtig alt, für so ein kleines Gerät, auf der anderen Seite sind die Einzylinder relativ leicht zu reparieren. Ich kenn den deutschen Markt nicht, deswegen kann ich zum Preis nicht viel sagen, ich persönlich würde für dieses Bike aber keine 1200 Euro ausgeben.

Grüße
Dusan

1 „Gefällt mir“

meinst du mich?
hi :o)

Da muss ich jetzt vehement widersprechen, auch auf die Gefahr
hin, dass mir Hr. Tiger ebenfalls widerspricht.

teilweise

Mitlerweile kenne ich fast niemanden, der bei einem
KTM-Einzylinder keinen Lagerschaden gehabt hat.

doch, tust du. mich z.b auf meiner 640er adventure

Mein Kollege,
der neben mir sitzt, hat schon seinen zweiten.

nun, es kommt natürlich drauf an - wie du oben völlig richtig sagtest - was man mit dem ding macht.

fast jede ktm hat ihre zicken, bei den kleinen sind´s die lager, die 640er waren relativ standfest, bei der 950er war´s die zikodi und bei der 990er der anlasser. aber trotzdem sind´s geile geräte

13 Jahre ist schon mächtig alt, für so ein kleines Gerät, auf
der anderen Seite sind die Einzylinder relativ leicht zu
reparieren. Ich kenn den deutschen Markt nicht, deswegen kann
ich zum Preis nicht viel sagen, ich persönlich würde für
dieses Bike aber keine 1200 Euro ausgeben.

ich auch nicht

gruß

t.

Hi!

Mittlerweile kenne ich fast niemanden, der bei einem
KTM-Einzylinder keinen Lagerschaden gehabt hat.

doch, tust du. mich z.b auf meiner 640er adventure

Ich hab dich nicht vegessen, deswegen schrub ich ja fast!! :smile:

Grüße
Dusan