Hallo!
Weiss jemand wo am Flughafen in KL man sich gut treffen kann? Irgendein signifikanter Punkt, Shop etc., den man leicht finden (und wovon es nur einen gibt)?
Ich fliege naemlich von Thailand aus hin und mein Freund von Deutschland und wir muessen uns irgendwie finden…
Vielen Dank im Voraus, Mariella
Hallo Mariella,
Weiss jemand wo am Flughafen in KL man sich gut treffen kann?
Irgendein signifikanter Punkt, Shop etc., den man leicht
finden (und wovon es nur einen gibt)?
Ich fliege naemlich von Thailand aus hin und mein Freund von
Deutschland und wir muessen uns irgendwie finden…
Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten:
- Wer als erster ankommt holt sein Gepäck, verläßt den Zollbereich und begibt sich zum Exit Gate des Fluges, den sein Partner nimmt. Dort wartet man, gerade so, als ob man jemanden vom Flughafen abholt.
- Es gibt in fast jedem Airport, den ich gesehen habe (und das sind doch schon einige) meeting points. Üblicherweise sind diese auch ausgeschildert.
- In KL gibt es noch das visitors service center: http://www.klia.com.my/index.php?ch=62&pg=135&ac=264…
Wie kommt ihr denn vom KLIA weg? Mietwagen? Zug? Könntet ihr Euch am Mietwagenschalter oder am Bahnhof treffen ?
IMHO ist Lösung 1 die beste.
Gruß
Bernd
Hi,
es hängt von der Fluggesellschaft ab, wo Ihr ankommt. Es gibt in KL 2 Terminals. Hierbei gibt es eine Zugverbindung und ich würde mich am Abfahrstpunkt Zug vom Hauptgeböude treffen (terminal 1).
Das ist aus meiner sicht der einfachste Weg.
Noch ein Tip.
Wenn Ihr mit dem Taxi in die Stadt wollt, dann kauft Euch direkt nach dem Ausgang Gepäckband (nach Zollkontrolle) das Ticket an den gewünschten Ort. Dort gibt es festgeschrieben Tarife die von der Entfernung abhängen, da wird man auf keinen Fall übers Ohr gehauen.Ich würde kein Privattaxi nehmen, welche dort zuhauf angeboten werden. Alternativ könnt Ihr den Zug in die Stadt nehmen, der hält aber leider nicht direkt im Zentrum KL und man muss dann nochmals weiter mit dem Taxi. In der Stadt solltet Ihr dem Taxifahrer immer kalr sagen, er soll seine Taxometer anmachen. Wenn er es nicht tut, dann steigt gleich wieder aus.
Gruss Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]