Hallo ihr da Alle,
ich möchte im Januar nach Kuba reisen, eventuell mit dem Bike.
Wer hat Infos über Kuba (günstige Übernachtungen, Zelten, Adressen, besonders Schönes, gute + schlechte Erfahrungen usw).
Bin gespannt
Guko
Hallo ihr da Alle,
ich möchte im Januar nach Kuba reisen, eventuell mit dem Bike.
Wer hat Infos über Kuba (günstige Übernachtungen, Zelten, Adressen, besonders Schönes, gute + schlechte Erfahrungen usw).
Bin gespannt
Guko
Hallo Guko,
ich bin im Januar auch in Kuba und mache dort 2 Wochen Rundreise.
Schau doch mal bei http://www.cuba-reise.de nach.
Die bieten auch 2 Fahrradreisen an. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß, Bernd
Hi Guko,
ich war vor einigen Wochen in Kuba und bin dort viel mit dem Auto rumgefahren. Da ich normalerweise Radtourenurlaube mache habe ich mir natürlich auch die Infrastruktur dort angeschaut.
Strassen- bzw. Verkehrsmässig ist Radfahren auf Kuba problemlos wobei ein MTB ratsam ist da die Strassenqualität, besonders im Osten, nicht die beste ist.
Schwierig wird es mit Unterkünften bzw. Zeltplätzen. Nach meinen Informationen gibt es nur eine Handvoll Zeltplätze die bei weitem nicht unseren Standards entsprechen. Auch die „Hotels“ sind, ausserhalb der Touristenzohnen" unterste Kajüte. Ich kenne das Problem von Vietnam. Du kommst in einen Ort in dem Du gerne übernachten würdest. Hast auch in Deiner Planung berücksichtigt dass dieser Ort groß genug sein müßte um ein Hotel zu haben und… nix wars. Also wieder aufgesessen und nochmal 50 Km oder so runterschrubben. Das kann ganz schön in die Beinchen gehen, vor allem wenns noch recht bergig ist und das kann auf Kuba schon vorkommen.
Dazu kommt daß es feuchtwarm ist. Im freien zu übernachten ist auch ziemlich kompliziert weil die Besiedelung recht dicht ist und in den Wald legen würde ich mich persönlich nicht unbedingt…
Soviel zu meinen Überlegungen…
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
danke für deine lange Nachricht.
Ich möchte tatsächlich mit dem MB nach Kuba. Glaubst du das freies Campieren gefährlich ist? Ich habe gehört, außerhalb der Städte gebe es kaum Kriminalität. Oder ist es verboten? Na ja, man könnte ja auf Privatgrundstücken um Erlaubnis fragen.
Wie kann man sich sonst fortbewegen? Gibt es gute Busverbindungen? Kann man trampen?
Ich habe keine hohen Ansprüche an Unterkünfte. Was muss ich für eine Übernachtung rechnen? Überhaupt wie sind so die Lebenserhaltungskosten?
Jetzt habe ich wohl genug Fragen gestellt.
Gruß
Guko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
antwort ist per mail unterwegs o.t.