Moin,
ich habe kürzlich Kubuntu 8.04 auf die 9er Version upgraden lassen. Danach war die Fenster-Grafik plötzlich total langsam beim Verändern der Größe. Daher hatte ich den aktuellen Graka-Treiber von ATI installiert (2400er). Das lief auch soweit.
Gestern hatte ich dann mal wieder den PC gestartet und bekam selbst im Anmeldebildschirm bloß noch bunte Streifen auf dem Bildschirm zu sehen. Das Anmelden selbst funktionierte (PW eingeben und Enter), und alles scheint zu laufen, aber ich sehe nichts und muss daher auch mit dem Reset-Knopf am PC wieder raus (ich habe die Tastaturkürzel nicht im Kopf).
Dummerweise hilft auch die Konsole nicht (Strg-Alt-Fx), denn dabei werden die Streifen nur schwarz-weiß, aber lesen kann ich noch immer nichts. Und zu funktionieren scheint die dann auch nicht, wenn ich was eingebe, und raus komme ich auch nicht.
Ich versuche nochmal den Display-Manager von kdm auf Konsole umzustellen (aber vom anderen Linux aus komme ich nur lesend an das blöde File ran zur Zeit), aber selbst, wenn das gelingen sollte - was mache ich dann? Sprich, woran kann das plötzlich liegen, und wie kriege ich das wieder hin?
Falls es wirklich der Treiber sein sollte, der nun plötzlich nicht mehr spielt - kann man in irgendeiner Config den Standard-Treiber einstellen oderso? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
Danke für Hinweise,
Kristian