Kubuntu installieren

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe mir gerade das Medion Akoya 1312 Netbook beim Aldi gekauft.
Von Haus aus wird das mit Win XP ausgeliefert, mit dem der Rechner auch ordnungsgemäß hochfährt.
Ich möchte das aber runterhauen und mir Kubuntu 9.04 draufmachen.

Hab mir also die CD gebrannt und einen externen Brenner an das neue Netbook über USB angeschlossen und natürlich die Bootsequenz entsprechend eingestellt.

Wenn die Installation startet, kann ich zu Beginn gerade noch die Sprache und die Option „Kubuntu installieren“ auswählen.
Danach rödelt der Rechner etwas rum und es erscheint folgender Output:

[3.180021] ata3: softreset failed (device not ready)
modprobe: FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.28-11-generic/modules.dep: No such file or directory

[4.519213] powernow-k8: BIOS error - no PSB or ACPI _PSS objects
Loading, please wait…

BusyBox v1.10.2 (Ubuntu 1:1.10.2-2ubuntu7) built-in shell (ash)
Enter ‚help‘ for a list of built-in commands

(initramfs) _

Danach gehts nicht weiter.
Ich habe mir bereits die CD ein zweites mal gebrannt.
Zudem habe ich im Bios unter „Advanced“ tatsächlich einen Eintrag „PowerNow“ gefunden, den ich von ‚Disabled‘ auf ‚Enabled‘ umgestellt habe (Hilfetext: „Enable/disable the generation of ACPI _PPC, _PSS, and _PCT objects“).

Trotzdem ergibt sich keine Änderung. Die Installation bricht nach wie vor mit der genannten Meldung ab.

Was kann ich tun??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Tomm

Habs gelöst :wink:
Es scheint bei Kubuntu 9.04 tatsächlich einen Bug zu geben, der das Installieren über USB (in welcher Form auch immer) erschwert bzw. unmöglich macht.

Die Lösung:
Einfach das alte Kubuntu 8.10 installieren.
Das funktioniert problemlos.
Wenn die Installation fertig ist und man die Internetverbindung eingerichtet hat, schlägt einem das Linux automatisch ein Onlineupdate auf Version 9.04 vor.