Kuchen - Backformgröße

Hallo!

Am Wochenende möchte ich ein neues Kuchenrezept ausprobieren
(wen’s interessiert:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.13676105905…)
Leider steht in dem Rezept nicht, wie groß die Form sein soll - kann man da von einer normalen Kastenform ausgehen?
Wäre es auch möglich, diesen Kuchen als Blechkuchen oder als Muffins zu backen und wenn ja, wie muss ich die Menge verändern (doppeltes Rezept fürs Blech?)?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Annegret

Auch Hallo,

da ich weis das man beim Muffin Grundrezept 240 g Mehl nimmt, würde ich sagen kannst Du den Teig in eine normale Muffin Form (12 Stk) füllen.

Ansonsten normal große Kastenform.

Als Plattekuche würde ich Ihn nicht backen - er wird bestimmt zu trocken.

Übrigens Danke :smile: ich habe das Rezept gerade an meine Freundin geschickt. Sie wünscht sich von mir fürs WE, dass ich ihr den Kuchen backe. Dann schwing ich mal das Rührgerät.

Schönes Wochenende - Wir denken beim Kaffee an Dich :smile:
Raumpilot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Annegret! Bei den Mengenangaben im Rezept (ist ja eine mächtige Sache) bezweifle ich sehr, dass ein Muffinblech mit 12 Vertiefungen reicht. Nimm lieber Papierbackförmchen, dann bist Du auf Nummer sicher. Als Blechkuchen würde ich den Kuchen beim ersten Mal nicht backen, denn Du weißt ja noch nicht, wie die Konsistenz ist. Angelika

Hallo,

ich haben den Kuchen jetzt für meine Freundin gebacken. Er passte ohne weiteres in ein normale Kastenform. Er schmeckt auch sehr lecker.

Nur die Backzeitangabe ist ein wenig zu lang. 10 Minuten weniger

Viel Spaß beim backen - wenn nicht schon gemacht.

Gruß Raumpilot