Kuchen in Form einer 33 backen

Hallo zusammen,
ich würde gern einen Kuchen in Form einer 33 backen. Habe aber keine passende Backform dafür…
D.h. ich bräuchte einen Kuchenteig, der nicht verläuft und den man formen kann. Zusätzliches Problem, es sollte Schnaps drin sein (Schnapszahl^^). Ich hatte an Mürbeteig gedacht, weiß aber nicht, ob man dort Schnaps zufügen kann, ohne, dass der Teig verläuft.
Hat jemand eine Idee? Auch statt Mürbeteig?

Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Jay

Mahlzeit,

warum bäckst Du nicht einfach einen runden Kuchen in einer Springform und schneidest dann die 33 aus?

Backformen habe ich nur für kleine Zahlen gefunden. Du könntest also einen runden/eckigen Kuchen backen und diese gebackenen Zahlen oben drauf tun als Alternative.

Gruß
A.A.

Warum bäckst Du nicht einfach einen runden Kuchen in einer
Springform und schneidest dann die 33 aus?

Weil ich daran noch nicht gedacht habe :smile: Danke für die Idee!
Hört sich prinzipiell gut an. Soweit das dann einigermaßen stabil ist!?
Wäre einen Versuch wert. :smile:
Dank und Gruß,
Jay

Hat jemand eine Idee? Auch statt Mürbeteig?

Verschiedene Biskuitboden backen (dunkel/hell), daraus die zahlen auschneiden. Dann schichten mit ner schnapsigen Creme dazwischen. Scholoadenüberzug drüber.

Lg,
M.

auch ne Idee, danke! :smile:
Gruß, Jay

warum backst du nicht jede Menge Muffins, bzw. Cupcakes und stellst sie zu einer großen 33 zusammen? Da kannst du sogar verschiedene Geschmackssorten backen und mit einer netten Buttercreme oben drauf, kannst du selbst die geschmacklich selbst bestimmen.

zwei ringförmige Kuchen - jeweils halbiert und zu zwei Dreien geformt.
nicht unstabil, easy.

Gruss