Küchenmaschine

So ein teil steht bei meiner Schwägerin auch rum. 360 Tage im Jahr verstaubt es und nimmt Platz weg :smiley:

Bei meiner Thermomix-Abneigung hat mich heute früh ein lieber Nachbar, der gut kocht, technischen Neuerungen gegenüber offen und insgesamt sehr ehrlich ist, volle Elle bestätigt.
Er schleppte so ein Gerät raus und Ich habe ihn gefragt, was das sei.
Daraufhin verdrehte Augen und Gestehen „ein Thermomix, „Frau“ meinte, ohne ginge es nicht, wir haben ihn einmal in einem halben Jahr benutzt und jeder, der weiß, wie man einen Herd ein- und ausschaltet, braucht keinen Thermofix. Er kommt jetzt in die Firma.“
Trotzdem bleibe ich bei meiner Grundeinstellung: Wem er dann hilft, gescheiter zu essen, ist er vielleicht sinnvoll.

Hey Du,
ich persönlich finde einen Thermomix auch echt gut, aber dafür würde ich das Geld eben auch nicht ausgeben. Meine Schwiegermutter hat einen und nimmt ihn mittlerweile garnicht mehr so oft. Ich denke man muss sich vorher überlegen, was man damit machen mag. Also brauchst du ihn vor allem um Suppen zu machen oder möchtest du viel Gemüse garen? Bei versus.de/thermomix-alternativen/ [Beitrag editiert - www Team] habe ich echt gute Alternativen gesehen.
Da könnt ich mir auch gut vorstellen eine Maschine zu holen? Da kannst du auch gut vergleichen welche Funktionen die Einzelnen bieten. Ich würde das Gerät besonders als Knetmaschine nutzen, dann natürlich auch zum Garen und Suppen machen.
Die Größe ist natürlich auch entscheidend. Schließlich nimmt das Maschinchen doch einen guten Platz der Arbeitsfläche in Anspruch. Dann würde ich auch unbedingt auf die Wattzahl, also die Leistung schauen. Alles in Allem finde ich die Alternativen echt gut!

Hallo, als jemand der viel kocht und gerne isst kann ich dir von sowas nur abraten. Das ding ist im Endeffekt nichts anderes als ein Topf mit eingebautem Rührstab. Mir würde auf anhieb eigentlich kein Gericht einfallen das ich mag was ich damit machen kann. Spaghettisoßen ? = nein ! Schnitzel ? = nein ! Fleisch = nein ! Im Endeffekt ist das nur gut wenn du komplett auf Röstaromen verzichten willst (die für mich unverzichtbar sind wenn es um Soßen, Fleisch etg. geht. Das Gerät ist eigentlich nur für Menschen die keine Zähne mehr haben geeignet und alles gerührt und zermanscht und ohne Röstaromen haben wollen :slight_smile: Mein Tipp: Blos Finger weg von Thermomix und sowas und lieber ne gute Pfanne kaufen :wink: .

Hallo,

Du brauchst doch nur mit binären Optionen zu handeln, von der sechstelligen Gewinnsumme kaufst Du Dir dann den Thermomix.

Wo ist das Problem?

Gruß, Hans-Jürgen Schneider