Hallo,
wenn du es dir ganz einfach machen willst hab ich ein „Tortenrezept“, was recht schnell geht:
Kauf einen fertigen Biskuitboden, ein- oder zweifach geteilt, dazu Mousepulver zum Anrühren (zB von Dr. Oetker), zB Mousse au Chocolait und Zitronenmouse. Pro Schicht solltest du etwa einePackung nehmen, also bei einem zweifach geteilten Boden drei mal Mousse. Die rührst du einfach nach Rezept an, meist mit 1/4 Liter kalter Milch. Einen teil der Milch kann man auch durch Sahne ersetzen.
Dann legst du den ersten Teilboden auf eine Platte, schmierst (zB) eine Schicht Zitronenmousse drauf, dann den zweiten Boden drauf, die Mousse au Chocolait (das ist sicher falsch geschrieben aber egal
drauf, den dritten Boden und wieder Zitronenmousse. Das gibt es gutes Schoko- / Zitronenverhältnis, aber du kannst natürlich auch stattdessen zwei Mal Schokolade nehmen oder drei verschiedene Mousse oder oder, deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Die Torte lässt du dann für einige Zeit im Kühlschrank stehen (etwa 1 Std.), danach kannst du sie entweder servieren oder, wenn du es dir zutraust, noch mit Schokolade überziehen. Dazu schmilzt du 200 g Kuvertüre (Vollmilch oder auch weiße), gibst ein bisschen Butter dazu. Nicht zu heiß machen, sondern nur flüssig schmelzen. Das wird dann einfach über die Torte gegeben und mit einem langen Messer verstrichen. Den Rand bekommst man recht gut hin inden man die Schokolade dort von unten schräg nach oben verteilt.
Wenn die Schokolade noch ein bisschen feucht ist wird dir Torte geteilt, wenn man das erst später schneidet kann die Schoko brechen und es sieht ein bisschen weniger schön aus. Geht also nur um die Optik.
Verzieren kannst du die Torte mit einfachen Sahnehäubchen (dafür zB Sahne steif schlagen, in einen Gefrierbeutel früllen und unten eine Spitze abschneiden, dann hast du einen einfachen Sahnebeutel, womit due verzieren kannst), vielleicht noch bunte Zuckersplitter darüber. Die Streusel kann man auch wunderbar auf die Torte streuen, wenn die Schoko noch frisch ist, dann halten sie gut.
Du kannst natürlich auch kleine Schokoblättchen kaufen und die drauflegen. Oder wenn du viel Zeit und Muße hast nimmst du Marzipan, färbst es mit Lebensmittelfarbe zB rot ein und machst daraus kleine Rosen (wenn du eine Anleitung zum Formen der Rosen möchtest sag einfach bescheid, ich lass das hier mal weg, damit du nicht so viel zu lesen hast, was dich ggf gar nicht interessiert
.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, die mir weiterhelfen,
evtl. auch ein Paar zusätzliche Ideen, die zum Thema
Valentinstag und „kochen“ passen.
Ein romantisches Dinner habe ich aber nicht vor 
Ein einfaches Gericht, was super gelingt: Hähnchen (oder das, was da ist) würzen und in eine Auflaufform geben, ein Fixprodukt gekauft (Zwiebel-Sahnehähnchen zB) und drübergegossen, dann für 45 Min in den Backofen. Dazu gibts Reis. Ein bisschen frische Peterselie darüber für die Optik.
Ich weiß, hier werden sich jetzt einige angewidert abwenden (ihhh, Fertigprodukte), aber manchmal lässt sich aus den fertigen Pülverchen doch schnell was leckeres zubereiten und gerade für Leute, die nicht so viel Koch- und Tortenerfahrung haben find ich diese Sachen gut.
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen,
liebe Grüße,
Sue