ich habe da eine Frage, wozu ist das Jungferhäutchen (leider weiß ich es nicht, wie das blöde Ding fachlich heißt) da, ich meine wozu hat uns die Natur uns Frauen mit diesem idiotischen körpertei, das sowieso irgendwann mal zerrißen wird, bestückt hat. Wenn es jemand weiß, meldet Euch.
ich habe da eine Frage, wozu ist das Jungferhäutchen
(leiderweiß ich es nicht, wie das blöde Ding fachlich heißt)
Hymen
da, ich meine wozu hat uns die Natur uns Frauen mit diesem idiotischen körpertei, das sowieso irgendwann mal zerrißen wird, bestückt hat. Wenn es jemand weiß, meldet Euch.
Das (oder der) Hymen ist eine sichel- bis ringförmige, dünne Schleimhautfalte zwischen Scheidenvorhof und Scheideneingang bei der Frau.
Warum es das gibt?
**[zitat]"Die Bedeutung des Hymens in der Gesellschaft hat keine biologische Grundlage. Das Jungfernhäutchen ist dehnbar, so dass manche Frauen trotz des Geschlechtsverkehrs noch ein intaktes Hymen haben. Bei manchen Frauen kann das Hymen einreißen (z.B. beim Sport). Zuletzt gibt es auch Frauen, bei denen sich dieses Relikt völlig zurückgebildet hat, bei denen es also fehlt.
Medizinisch bedeutsam ist das Jungfernhäutchen nur dann, wenn keine Öffnung darin ist und sich die Periodenblutung in der Scheide ansammelt (Hymenalatresie)".**
kann selbst der dümmste Fundamentalist nachprüfen, ob die ausgewählte, gekaufte… Ehefrau vor der Ehe brav oder lüstern war. Warum kostet sonst das nachträglich chirurgische Reinbasteln einer Schleimhautfalte einige Tausender? Weil die potenielle Braut einen Mann heiraten will (muß), der auf, ich nenne es mal so fies, Erstbesteigung Wert legt.
Nicht nur „Wilhelm der Eroberer“ kann auf dem Felde der Lust Erfolge erringen. Ist was für Trophäensammler.
Scheint sie offenbar in der Frühgeschichte des Zweibeiners eine Rolle gespielt zu haben, sonst wäre sie längst durch die Evolution verlorengegangen. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, daß nur noch Menschenaffen Hymen haben. Alle anderen Tiere haben diesen Verschluß nicht.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin seit Langem verheiratet und meine emanzipierte Frau hätte ich schon sehr früh rausgeschmissen, wenn ich eine der unter Punkt 1 und 2 beschriebenen Einstellungen hätte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mich musste der Gynäkologe entjunfern…weil Ballett und Hymen hi hi, vertragen sich nicht so gut, immer Spagat und so, bin ich froh, daß ich nicht unter Punkt 1 gelandet bin, dann wäre ich , die züchtig erzogen , ja als unzüchtig durchgegangen…besser gesagt, keiner wär durchgekommen…
so was unerotisches! Der Onkel Doktor mit dem Messer! Schon frühers war ich der verschwiegene Kumpel der holden Weiblichkeit. Ich habe auch schon jemanden zum Schnippeln geschickt, nachdem sich der Freund vergeblich bemühte.
Hallo Nike,
Obwohl ich immer noch nicht weiß wozu das Hymen da ist oder was für eine Rolle es bei unseren Vorfahren es gespielthat, aber trotzdem ich danke Dir für die Erklärung und die Links.
*dankende, aber immer noch interessierte* Grüsse
Kotik