Kübelpflanzen- Übertöpfe

Hallo zusammen!
Ich habe inzwischen jede Menge Blumenkübel auf der Terasse, alle in unterschiedlicher Größe und verschiedenen Materialien. Suche eine einfache Lösung für einheitliche Übertöpfe, um etwas Ruhe in das Durcheinander zu bringen. Habe z.B. viele Plastik-Blumentöpfe + dachte, ob man die irgendwie veredeln kann (Anmalen, verkleiden…). Motto: Kostengünstig, rel.leicht zu machen, einheitlich. Habt ihr eine Idee?
Gruß, Andrea

Hallo Andrea, habe hier mal einen Link, wo das Thema ausführlich diskutiert wird: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum.php?PHPS…

Mit Kunststofftöpfen kannst Du ja im Grunde alles mögliche machen. Anmalen, auch mit plastischen Produkten (Gipsfarben), mit Folie bekleben, Sprühfarbe, die es auch mit diversen Effekten gibt. Ich persönlich bevorzuge allerdings Terracotta-Töpfe, die es doch auch für den kleinen Geldbeutel gibt. So nach und nach austauschen und dann verschiedene Designs, das macht die Sache doch viel interessanter als Einheitslook. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Also, ich hoffe, dass Dir der Link weiterhilft! Thomas