Küche aus Holz selber bauen?

Freunde von mir möchten eine Küche vollkommen aus Holz. Doch leider finden sie keine die ihren Ansprüche gefällt, deshalb möchten sie es nun selber in die Hand nehmen. Wie baut man eine komplette Küche selber? Was gibt es dabie zu beachten? Was für Holz ist dafür am effektivsten? Auf Antworten freue ich mich :smile:

Also ich bin gelernter Schreiner und habe Jahrelang Küchen montiert.
Wenn ich jetzt eine Küche bauen würde,währe dies für mich Schon eine Riesige herausforderung.

Da Gibt es so viele Dinge zu beachten angefangen von A wie Ausschub bis Z wie Zeichnungen.Dan sind für das vorhaben die Beschläge extrem teuer.Eine Küche kaufen ist auf jedenfall Billiger.Aus welchen grund muss die Küche eigentlich aus Holz sein.Holzfronten ist ok aber die Kompletten Möbel naja.Wir haben schon Vollholzküchen Montiert die waren Meistens von Österreichischen Herstellen wie VOGELAUER usw.Aber die kosten was das Doppelte wie eine Von Nobilia Schüller Nolte usw.
Falls ihr immer noch vorhabt eine Küche selber zu bauen,währe es sehr Ratsam einen Ortsansässige Schreinerei mit ins Boot zu holen mit Fachlichen Ratschlägen usw.Und die Können euch auch die Beschläge ( SCharniere und auszüge ) besorgen die ihr braucht.Zudem Meist billiger als im Baumarkt.