mannomann - da dacht ich noch vor zwei(?) Tagen unser größtes Problem wäre der Herd wg. Starkstrom. Dabei haben wir mit dieser Seite der Küche noch nicht mal angefangen… (die Küche hat insgesamt nur 7,5 m2. Lächerlich, oder?)
Wir kriegen aus dem hohen Teil (in dem unter anderem der Einbaukühlschrank war) die Regalböden nicht raus.
Alle Schrauben zu den Seitenteilen sind gelöst.
Dann sind da noch diese eingefräßten Löcher in denen horizontal je eine Schraube mit der Seitenwand verbunden ist.
In diesen Löchern sitzt weiterhin eine Metall(schnecke), mit der die Schraube/Seitenwand verankert wird. (An der Außenwand ist keine Bohrung zu sehen).
Diese Metall(schnecken) habe ich mit dem Schraubenzieher so gedreht, dass die offene Stelle die Schraube freigibt.
Nix passiert - der Regalboden sitzt fest!
Dann hab ich mit viel Fummelei versucht, die Schraube aus dem Loch zu drehen. Funktioniert bis ich mit dem Schraubenzieher nicht mehr dran komm - Regalboden sitzt fest!
War heut schon mal so frustriert, dass ich alles kurz und klein hätte hauen können…
Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich die Teile auseinanderkriegen kann?
(Und wie heißen die runden Metall-festzurr-verankerungs-Dinger eigentlich?).
Wenn du Pech hast sind die zu sehenden Befestigungen nicht die einzigen.
Teilweise sind zusätzlich noch Holzstifte eingesetzt die mit etwas Leim zusätzlich fixiert/stabilisiert werden.
Dann meint man zwar alles gelöst zu haben, aber die Holzstifte halten alles zusammen.
Vielleicht hast du Glück und bekommst das ganze mit vorsichtigen Klopfen auseinander, aber das kann auch nach hinten losgehen und evtl splittert was.
Würde die Schränke zusammen lassen, dann erspart man sich später einen erneuten Aufbau und es geht jetzt nix kaputt.
zusammenlassen geht leider nicht. Fußboden wird neu gemacht.
Kriegen die Teile ja sonst nicht aus der Tür.
Dieser Schrank ist 60cm breit. Die Küchentür ist doch sicher breiter, das muß durchgehen. Der Schrank ist ja auch in die Küche reingekommen. Wenn der Schrank zu hoch ist, muß man ihn eben kippen bis er durchpaßt.
Es blieb nur rohe Gewalt. Das war so fest, wie zementiert.
Das Teil war 2 Meter hoch (integrierter Kühlschrank und diverse Einlegeböden.)
Wir wollten uns sowieso einen Standkühlschrank kaufen…