Küche fliegt Sicherung heraus

Hallo!
In letzter Zeit fliegt ständig bei uns in der Küche die Sicherung heraus, ohne das wir dort neue Geräte angeschafft haben. Woran kann dies liegen? Danke schön.

Hallo
Da muss ein Elektriker die Leitungen untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen

Auch hallo,

leider kann ich Dir da überhaupt nicht helfen. Mein Sohn ist Elektrotechniker und wenn ich ihn erreich (er hat z.Z. viel um die Ohren) frage ich ihn mal.
Liebe Grüße
mugge1913

Hallo!

Diese frage kann ich leider nicht beantworten weil ich

kein Elektriker bin.
An deiner stelle würde ich einen kommen lassen der deine Geräte überprüft.

Hallo,

ist ne ganz klare Sache für einen Elektriker, alles andere ist Lebensgefährlich.
Gruß

Da leider kann ich nicht weiterhelfen, sorry.

hallo,

was hat denn der elektriker zu dem problem gesagt ?

grüße

Hi,
als Hausfrau kenn ich nur 4 Möglichkeiten:

1. ein Gerät gibt langsam „deinen Geist auf“
  2. ein Kabel defekt
  3. Feuchtigkeit in der Steckdose
  4. ältere Kabel.

LG

ham wir och jerad im raum zum musizieren, nemmwer ma an: die sicherung is in der nähe von der kochstelle dann und wenn es kalt wird. und wenn de zusätlich mit gas oder sonstewas heitzt was feuchtigkeit verursacht, könnte die rausfliegen. oder de hast woanders nen neuen flipperautomat anjeschlossn, zockst machst der nebenbei noch de röhre an wäsche wäschste och breuler in de mikrowelle, hund benutz elektrischen schuhputzmaschine usw. dann und nur dann wenns irgendsone reihen parallel irgendwas schaltung ist machts peng. mehr kann ich nich sagen alles andere ist geheim vertraulich in deinen hirn. viel spaß sagt achim

Das hat merere Möglichkeiten… Und die Suche ist groß
Checkt am Besten alle Kabel von Geräten…
z.B Toaster, brotmaschine, Wasserkocher…
Eine weitere Möglichkeit wäre zu testen, eines der Geräte ausgesteckt zu lassen. Wenn nichts mehr passiert wisst ihr wo der hacken ist.
Es könnte auch sein das irgendwo angebranntes in der Backröhre auf den Heizröhren ist, der sicherheitshalber die Sicherung springen lässt…

Wie gesagt, in einer Küche ist das wie die Nadel im Heuhaufen.

Gruß

Eventuell ist das elektrische System zu schwach ausgelegt
und die Sicherung fliegt zB, wenn zufällig ml alle 4 Herdplatten und die Spülmaschine gleichzeitig an
sind. Die Sicherung ist ja ein Überlastungsschutz.
Ansonsten: --> Elektriker Deines Vertrauens.

Ciao

Adi