Hallo,
wir sind zur Zeit am Planen einer neuen Küche.
Das erste Angebot eines Küchenstudios hat mich, obwohl ich schon mit hohen Preisen gerechnet habe etwas überrascht (ca. 16.000 Euro) und direkt zu IKEA getrieben.
Eine vergleichbare Küche (sofern man hier von vergleichbar sprechen kann) würde mich hier etwa 8000 kosten.
Leider gibt es da einen Schrank, den wir gerne hätten nicht im Angebot.
Frage: Kann man auch nur einen einzigen Schrank eines sog. Markenherstellers (z.B. Nobilia, Alno…) kaufen um ihn mit den anderen Teilen kombinieren?
Wie und wo komme ich an so einen Schrank heran?
Grüße
Osso
Hi
Meine Eltern haben ne Siematic mit 2 Ikea-Schränken erweitert, mein Bruder hat nen ALno-Küche mit Ikea-Schrank erweitert.
Sofern die Fronten und die Maße richtig sind, passt das ganze sicherlich. Mess einfach alles nach & schau Dir alles richtig an.
Wir haben ebenfalls ne Ikea-Küche & diese selbst geplant - nimm Dir auf jedenfall viel Zeit dafür *g* und ich weiß, wovon i red!
Blue
Hallo Blue,
so herum sehe ich da auch gar kein Problem.
Schwieriger ists halt - denke ich - wenn man nur einen „Markenschrank“, den man nur im Fachgeschäft bekommt.
Die wollen ja nur ganze Küchen verkaufen. Es ist ja schon so gut wie unmöglich, von den Verkäufern zu erfahren, wieviel welcher Schrank alleine kostet. Die wollen einem immer nur den Komplettpreis der gesamten Küche verraten - wenn überhaupt (ein Blankoscheck wird da wohl am liebsten gesehen…).
Grüße
Osso
Hallo Blue,
Hi
Auch andersherum dürfte es kein Thema sein… man wendet sich einfach an den Hersteller (oder das Geschäft) und teilt denen mit, dass man die Küche X (der Firma selbstverständlich) hat & dafür den Schrank als Zubehör sucht…
Dann sollte dies ebenfalls kein „Problem“ darstellen - man muß nur lügen & denen sagen „hey Ich hab ne Küche von Dir & will den mit Schrank „Marianne“ erweitern…“
Versuch’s mal
Blue
so herum sehe ich da auch gar kein Problem.
Schwieriger ists halt - denke ich - wenn man nur einen
„Markenschrank“, den man nur im Fachgeschäft bekommt.
Die wollen ja nur ganze Küchen verkaufen. Es ist ja schon so
gut wie unmöglich, von den Verkäufern zu erfahren, wieviel
welcher Schrank alleine kostet. Die wollen einem immer nur den
Komplettpreis der gesamten Küche verraten - wenn überhaupt
(ein Blankoscheck wird da wohl am liebsten gesehen…).
Grüße
Osso
Man kann kombinieren, allerdings sind die Maße der einzelnen HErsteller unterschiedlich, sowohl in der Höhe der Schränke als z.T. auch in der Tiefe. Das ist manchmal nur ein cm, kann aber ganz schön komisch aussehen.