Hallo,
ich werde in einer Mietwohnung einziehen und die Küche von dem Vormieter kaufen. Was muss man dabei besonders aufpassen? Wie kann man ausfinden, ob die Schranke und Geräte in Ordnung sind? Wie sieht so ein Kaufvertrag aus?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße,
Judith
hallo,
da küchen auch gerne auf kredit gekauft werden, sollte sicher im kaufvertrag stehen, dass der verkäufer zusichert, dass die küche sein freies eigentum und frei von rechten dritter ist.
lg dev
Vielen Dank Dev! Drüber habe ich noch gar kein Gedanken gemacht! Muss ja noch prüfen!
Schöne Grüße,
Judith
Hier nur ein paar Sachen:
Weiß der Vermieter, dass die Küche Eigentum des Mieters ist?
Wo steht das?
Was must du mit der Küche bei Auszug machen, wenn der NAchmieter nicht kaufen will?
Kontrolliere evtl. Finanzierungen der Küche!
Schau vor allem unter Spüle nach, ob Wasserschädeb vorhanden sind.
Funktionieren noch alle Geräte?
Ist nocht Restgarantie drauf?
Sind die Bretter alle Trocken?
Erkundige dich nach der Tragfähigkeit der Küche
Welche Anschlüsse liegen hinter bzw in der Einbauküche
Gruß
Hallo Herrschön,
vielen Dank für die Hinweise!
Wie sieht eine Finanzierung aus? Ich habe bereits die Rechnung von der Küche gesehen. Kann aber leider nicht sagen, ob die Küche doch finanziert ist oder nicht.
Ich würde erst 50% der Zahlung überweisen und die restlichen würde ich erst einer Woche nach der Übernahme, wenn alle Geräte auch einwandfrei funktionieren, überweisen. Wäre das sicher genug?
Könnte ich später bei Auszug einen Kaufvertrag mit einem potenziellen Nachmieter machen, dass nur wenn er die Küche auch übernimmt (schriftlich), könnte er weiter mit dem Vermieter über die Wohnung reden?
Vielen Dank noch mal und schöne Grüße,
Judith