hallo liebe gemeinde.
heute nun muß ich euch mal um info bitten.
ich bin zwar auch ein erfahrener und guter hobbykoch, aber ich stehe vor ein problem.
mein schwager ist auch ein sehr guter und langjähriger hobbykoch. und wie ich mal so nebenbei aufgeschnappt habe, sucht er händeringend eine panierstation/panierhilfe. nun hat er demnächst geburtstag und ich suche nun wie ein blöder im netz unter tausenden verschiedenen suchmöglichkeiten und verlinkungen, aber finde nix. will sie ihm zum geb. schenken.
KENNT JEMAND EINE „PANIERSTATION“ ODER „PANIERHILFE“ ? und wenn ja, wo kann ich so ein ding erwerben…einer ne idee
Sorry
Keine Idee - Benutze zum bemehlen meist eine Tüte, in der ich das Mehl mit Gewürzmischung reingebe und dann z.B. 2 - 3 Hähnchenteile reingebe - schütteln und fertig. Ohne unnötigen Geschirraufwand und alles bleibt blitzesauber.
Hab das auch schon zum panieren so gemacht. Geht auch.
HERZliche Grüsse
Theo H. Koch
jep, ich mach das auch auf die klassiche, wie meine mom und meine oma das gemacht haben, deswegen hab ich mich nie mit so einen quatsch beschäftigt. abermein schwager kocht immer sehr gerne und sehr viel und da er soetwas erwähnt hat, habe ich gedacht, mach ich ihm mal eine außergewöhnliche freude.
habe ja schon mal so ein ding gesehen, aber weiß nicht mehr wo, zu lange her und hat mich auch nicht wirklich interressiert.
naja, ma schaun, ob ein anderer es kennt und mir weiter helfen kann, aber trotzdem danke für deine meldung
schönen tag noch.
lg casi
Ich sehe jetzt erst, dass mir diese Frage gestellt wurde, sorry.
Eine Panierstation besteht aus einem Behälter mit Mehl, einem mit verrührtem Ei und einem mit Paniermehl, die in dieser Reihenfolge aufgestellt werden, bevor man mit dem Panieren beginnt.
Es können einfach 3 flache Teller sein oder 3 Schalen, die miteinander verhakt sind, wie hier zu sehen: http://cgi.ebay.de/Fleischwolf-Panierstation-/180586…