Ich möchte mir eine neue Küche kaufen; liebäugele mit einer Front in Kassettenoptik, die allerdings in Lack sehr teuer ist. Es gibt mit Folie überzogene Fronten, die preiswerter sind. Wer kann mir eine neutrale Bewertung der langlebigen Gebrauchsfähigkeit dieser Fronten geben?
Hallo
ist. Es gibt mit Folie überzogene Fronten, die preiswerter
sind. Wer kann mir eine neutrale Bewertung der langlebigen
Gebrauchsfähigkeit dieser Fronten geben?
Kürzlich sah ich einen Bericht über IKEA.
Dort sind alle Holzteile mit Folie überzogen.
Ich habe schon ca. 10 Jahre BILLY- Regale.
Hält eigentlich auch lange.
Gruß:
Manni
Hallo
ist. Es gibt mit Folie überzogene Fronten, die preiswerter
sind. Wer kann mir eine neutrale Bewertung der langlebigen
Gebrauchsfähigkeit dieser Fronten geben?Kürzlich sah ich einen Bericht über IKEA.
Dort sind alle Holzteile mit Folie überzogen.
Ich habe schon ca. 10 Jahre BILLY- Regale.
Hält eigentlich auch lange.
Hallo,
im Arbeitszimmer ist das kein Problem, aber in Herdnähe oder bei kleinen Küchen überhaupt lösen sich solche Folien gern mal vom Untergrund. Würde ich definitiv nicht kaufen.
LG
sine
Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe auch seit Jahren Billy und bin Glücklich damit! Aber wie Sine sehe ich das für die Küche auch etwas anders, durch Küchendunst, Wasserdampf und Backofenhitze…; ich weiß nicht, ob Folien das auf Dauer aushalten!
Gruß Ingrid-Anna
Hi,
wie wäre es mit Naturholzmöbel, das es nicht nur auf Ebay gibt, sondern z.B. auch beim Möbelum: http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=7. Möbel teils schon 26 Jahre alt und immer noch voll intakt.
Ciao,
Romana