Küche nach 6 Monaten immer noch nicht vollständig!

Hallo Zusammen,

unsere Küche wurde im Juni 2010 geliefert, leider nicht vollständig.
Nach 3 weiteren Anläufen hat es die Firma (Nobilia) bis heute nicht geschafft die Küche fertig zu stellen.

Nun meine Frage: Kann man da gerichtlich vorgehen oder auf Preisnachlass klagen oder so was in der Art?!

Vielen Dank

Bei einem gravierendem Mangel hat der Verkäufer , so glaube ich, drei Nachbesserungsmöglichkeiten. Ist
er jedoch nicht in der Lage zu erfüllen, so kann mbE
der Kaufvertrag angefochten und auf Wandlung
(Geld zurück, Küche zurück) geklagt werden.
Geh zum Anwalt Deines Vertrauens!
Dies ist meine rein private Meinung und keine juristische Beratung.

Ciao

Adi

Hallo bubides

Ein Wort vorneweg , leider bin ich nicht berechtigt dir in Irgend einer Form Rechtliche Schritte zu empfehlen da ich kein Rechtsanwalt oder ähnliches bin
.
Ich kann dir aber schreiben was ich denke oder in diesem Falle machen würde.

Die Umstände von deiner Küche sind auch nicht genau nachzuvollziehen.
Hier darum folgendes
Den Lieferanten anschreiben per Einschreiben ( als Beweis)und aufforden die fehlenden Teile innerhalb einer Frist (wegen Weihnachten mußt du schon einbeziehen) die Küche zu vervollständigen.
Andernfall zu zu deinem Rechtsanwalt gehen wirst.
Ich hoffe du hast noch nicht alles bezahlt.Dann kannst du einen Teil dieses Geldes noch einbahalten bis die Küche vollständig geliefert ist.Allerdings ist es wichtig das du Ihnen das auch mitteilst das du einen Teil des Geldes bis zur vollständigen Arbeit einbehälst.
Sollte die gestellte Frist um sein und du auch nichts von der Firma gehört haben dann bleibt dir nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben
mit freundlichen Grüßen

Hallo bubides
Leider habe ich von solchen Dingen keine Ahnung.

viel Glück mit deiner Küche

Hallo,

ich denke geht beides. Was Ihr nochu zu nutzen könnt ist der Öffentlichkeit. Der Internet ist gnadenlos, ruckzuck ist euer Meinung öffentlich zu lesen. Das kann kein Firma gebrauchen.
Aber erst bitte natürlich verhandeln mit der zulieferer.

Mein Rat: versuch die Sache zur Beenden vorzutreiben. Ein Preisnachlass hilft euch wenig.
Weitere Hilfen beim Verbraucherschutz.

Gruss aus Budapest:
Gabor

Hallo,
falls du das in innerahalb von 14 Tagen nach kaufdatum das Reklamiert hast, bist du eigentlich im Recht laut Gesetz der Gewährleistung.

Da aber wie du gesagt hast es schon 6 Monate her ist, wird das schwieriger dies nachzuweisen…
In den meisten fällen die wegen solchen Geschichten vor Gericht laufen, gibst du die Küche zurück und erhälst dein geld wieder…
Den Preisnachlas kannst du hier warscheinlich vergessen…

Ich würde dir empfehlen der Firma mit einem Anwalt zu drohen.

MFG
final-shadow

Hallo,

oh Gott, ich bin ja Schaltjahre zu spät dran! Aber zu meiner Rettung kann ich sagen: ich konnte dir bei deinem Problem nicht helfen. Wie kamst du auf mich? Das ist nun gar nicht mein Gebiet^^

Gruß
Nina