immer wenn ich koche (und ich koche gerne und viel) mache ich so viel Dreck, daß ich mir a) einen neuen Herd kaufen und b) die Küche renovieren muß. Kann mir irgendjemand Tips geben wie ich dies verhindern kann? z.b. neuartiges Kochzubehör, selbstreinigende Herde oder eine Selbsthilfegruppe für leidende Köche???
Hihi
das kenn ich, Selbsthilfegruppe wär nicht schlecht. Soll ja jetzt bald Microwellen und Backöfen geben, die per Strichcode das Lebensmittel identifizieren und automatisch zubereiten.
Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wärs wenn du deine küche mit mehren lagen folie pflasterst und nach jeder kochorgie die oberste, dreckige lage abziehst, ist dann immer schön sauber! )
ines
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mach doch einfach alles aus Edelstahl, ringsum Fliesen mit Ablauf im Fußboden (Kacheln!) und dann mit Hochdruckreiniger und Gummilippe putzen. Geht in der Gastroküche wunderbar und da wird bei den Schmuddelkochs auch ordentlich Dreck gemacht…
Kostet halt 'ne Kleinigkeit, aber man gönnt sich ja sonst nix, oder??
Also, bei mir hat nach dem Kochen niemand was in der Küche zu suchen, aber mir vergeht manchmal auch der Appetit wenn ich ans Aufräumen denke…
Meine Maßnahmen waren:
KAUF DIR EINEN SELBSTREINIGENDEN HERD !!!
Nach dem Backen etwas Wasser +Spüli, 10 Min. einschalten und irgendwann später 1x nachwischen, oben drauf ein Ceranfeld, nach dem Kochen 1 Std. mit Spüliwasser einweichen.
SCHMEISS ALLES WEG WAS DU 1 JAHR NICHT MEHR BENUTZT HAST!
REGELMÄSSIG AUFRÄUMEN (mache ich, wenn meine Leute im Bett sind, ganz gemütlich mit Tee kochen, so als Tagesabschluss)
KEINE PANIK, DU BIST IN BESTER GESELLSCHAFT
oder glaubst du, der Rest der Welt hats immer aufgeräumt?
Gruß
Claudia
P.S. was gibts bei dir denn immer schönes?