Küche Schubladen

Moin liebe Leute,
meine Schubladen in der Küchenzeile Baujahr 2004 hatten mal Super Stopp und Einzieher.Sie schlossen wirklich sanft.
Nun ist diese Eigenschaft bei den gebräuchlichsten nicht mehr vorhanden.
Ansprechpartner Lieferfirma, Aufsteller antworten nicht.
Kann ich sie selber einstellen und wenn ja wie oder muss ich neu Stopper kaufen?
Für eine Hilfe wäre ich und meine Frau sehr Dankbar zumal es eine Markenküche von Pro Norm ist und Sau teuer war.

Gruß Herzisenior

Hallo, habe hiervon keine Ahnung, habe aber bei Ikea gesehen, dass man die Gasfedern / Dämpfungselemente einzeln kaufen kann. Frage ob sie bei Deiner Ausführung passen. Gruß Horst 345

Servus Herzisenior, schaumal ob nicht die von IKEA passen. Gruß aus dem Bodensee

hallo herzisenior,
kann dir bei küchenmöbeln nicht weiterhelfen. bei polstermöbel, gardinen, bodenbelägen, und stoffen gerne.
gruß awf

Nochmals aus dem Bodensee, auf hettich.com gibts auch jedemenge Dämpfer und Einzieher, auch zu vernünftigen Preisen. Billiger wäre die gebräuchlichsten gegen die ungebräuchlichsten auszutauschen.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin den direkten Weg gegangen. Die Möbelfirma Pro Norm per Internet angeschrieben und das Problem geschildert. Nach Rückfrage beim Verkäufer bekomme ich alle Schienen nach 7 Jahren kostenlos ersetzt und zugeschickt mit den Worten des bedauerns der Unannehmlichkeiten.
Toll was. Die Verkäufer Firma hat sich nicht gekümmert. Selbsthilfe hat es gebracht. Dies ist mein Rat an alle die ein ähnliches Problem haben.

Gruß Herzisenior.

Nochmals aus dem Bodensee, auf hettich.com gibts auch
jedemenge Dämpfer und Einzieher, auch zu vernünftigen Preisen.
Billiger wäre die gebräuchlichsten gegen die
ungebräuchlichsten auszutauschen.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin den direkten Weg gegangen. Die Möbelfirma Pro Norm per Internet angeschrieben und das Problem geschildert. Nach Rückfrage beim Verkäufer bekomme ich alle Schienen nach 7 Jahren kostenlos ersetzt und zugeschickt mit den Worten des bedauerns der Unannehmlichkeiten.
Toll was. Die Verkäufer Firma hat sich nicht gekümmert. Selbsthilfe hat es gebracht. Dies ist mein Rat an alle die ein ähnliches Problem haben.

Gruß Herzisenior.

hallo herzisenior,
kann dir bei küchenmöbeln nicht weiterhelfen. bei
polstermöbel, gardinen, bodenbelägen, und stoffen gerne.
gruß awf

Gruß Herzisenior.

Hallo, habe hiervon keine Ahnung, habe aber bei Ikea gesehen,
dass man die Gasfedern / Dämpfungselemente einzeln kaufen
kann. Frage ob sie bei Deiner Ausführung passen. Gruß Horst
345

Liebe® Herzisenior,
entschuldige bitte die (sehr) späte Antwort, ich war sehr lange krank. Leider kenne ich mich mir der Technik dieser Schubladen gar nicht aus, habe mir diesen Luxus leider noch nicht leisten können. Ich würde versuchen, mal mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Wenn der nicht helfen kann, wer dann?
Liebe Grüße
Elke 151

Moin liebe Leute,
meine Schubladen in der Küchenzeile Baujahr 2004 hatten mal
Super Stopp und Einzieher…
Gruß Herzisenior

Liebe Elke,
Danke für Deinen sehr guten Rat, es tut mir leid das Du so krank warst.
Ich habe es genau so gemacht.Und stell Dir vor nach Sieben Jahren kostenlosen Ersatz bekommen.Die Firma hat sich prima gekümmert!
Einbau war ein klacks.

Nochmals vielen Dank,

Liebe Grüße Herzisenior.