Küche selber aufbauen

Hallo,
Wir haben eine neue Küche bekommen und wollen die heute áufbauen. Es ist eine Nolte Küche und ich muß gestehen, die 400€ für den Aufbau, waren uns etwas viel. Auf jeden Fall, so weit so gut, uns ist aufgefallen, das bei den Schränken, unten und oben, garkeine Verbindungen dabei sind, damit die Schrönke untereinander verbunden werden. Macht man das nicht mehr??? Ich, bin ja eine Frau, habe gesagt, vielleciht reicht es, wenn die mit der Arbeitsplatte und der SOckelleiste verbunden sind, da ist mein Mann aber nicht so überzeugt von. Und bei den Hängeschränken ist ja dann garkeine Verbindung da? Wir sind über jeden Tip dankbar

Da nimmt man nach wie vor lange Holzschrauben und schraubt die Schränke zusammen - meistens wählt man dafür eines der oberen/unteren Bohrlöcher für die Bretter. Es gibt auch spezelle Hülsen mit Schraube (keine Ahnung wie die heißen) da muss man das Loch dann aber komplett druchbohren.

Hallo,

Es gibt auch
spezelle Hülsen mit Schraube (keine Ahnung wie die heißen) da
muss man das Loch dann aber komplett druchbohren.

Soclhe Schrankverbinder sollten eigentlich in ausreichender Zahl mitgeliefert werden (gibt es aber auch im Baumarkt). Mitgeliefert hat den Vorteil, dass die Kunststoffkappen dann farblich passend zum Schrankinneren sind.

Ich habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden, aber die Beschreibung ist eigentlich schon ganz gut. Es ist eine kurze Gewindestange, auf die einseitig eine Kunststoffkappe aufgeschraubt ist, die einen recht breiten Rand und einen großen Schraubenschlitz hat. Die zweite Kappe ist identisch, und man hat damit ein System ähnlich einer Schraube und einer Hutmutter. Man bohrt auf den anliegenden Seiten zwei Löcher für die Regalbodenbefestigung durch, steckt die Gewindestange mit der Kappe auf der einen Seite durch und schraubt dann die Kappe von der anderen Seite dagegen. Zum Schluss sieht man auf beiden Seiten nur noch den oberen Rand der Kappen.

Gruß vom Wiz

Hallo!
Bevor ihr aber die Schränke verbindet fixiert ihr am besten die beiden Schränke die ihr verbinden wollt vorher mit einer Schraubzwinge, damit alles im geraden Verlauf bleibt, heißt Kannte an kannte ausrichten und Schraubzwinge festmachen dann erst Bohren bzw. Schraube in das Seitenteil schrauben.

Gruß sepp.

Hallo,

wir haben auch eine Nolte-Küche, haben Sie aber aufbauen lassen, war letztes Jahr!

Die Unterschränke unter der Arbeitsplatte sind nicht verschraubt, aber die Hochschränke neben der Arbeitsplatte wurden verschraubt, man sieht aber nur den Kopf einer normalen Schraube von einer Seite aus, also keine durchgehenden Schrauben! Die Hängeschränke sind auch von einer Seite aus verschraubt mit normalen Schrauben!

Ist da keine Aufbauanleitung dabei???

Liebe Grüße Ines

Hallo,

Ich habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden,

Bild gibt es hier
http://www.mercateo.com/p/7MB-4330816265048/Moebelve…

aber die
Beschreibung ist eigentlich schon ganz gut.

Ich nehm aber lieber die aus Metall
http://www.avinom.nl/de/Produkte/tabid/148/List/0/Ca…

Gruss Harald