Hallo,
wir haben bei unserer Küche ein kleines Problem:
Unsere Spülmaschine ist nur „integrierbar“, d.h. zwar wird sie unter der durchgehenden Arbeitsplatte eingebaut, die Sockelleiste kann aber nicht durchgehend montiert werden, da der Sockel der Spülmaschine ein kleines bisschen weiter rausgeht als die Sockelleiste an den anderen Unterschränken.
Nun haben wir zwar bei Einbau der Küche ein „Sockelerweiterung“ gebastelt, so etwa sieht der Blick von oben aus:
Schrank .[SpüMa]. Schrank
_________…_________
…______/
(Punkte dienen nur als Abstandshalter zur Platzierung der anderen Zeichen und sind deshalb zu ignorieren)
Allerdings bekommt man als Laie mit haushaltsüblichen Mitteln die schräg angeschnittenen Teile der „Sockelerweiterung“ nicht 100%-ig wasserdicht geleimt. Es kam wie es kommen musste: das Ding ist nun nach einigen Jahren aufgequollen und unansehlich.
Jetzt heisst es: eine neue Lösung muss her!
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es für soetwas keine Lösung „von der Stange“ geben sollte.
Nach längerem googeln bin ich nur auf eine flexible Sockelecke gestossen:
http://www.keller-wehbrink.de/keller-wehbrink/flexib…
Was mir daran aber wieder nicht gefällt, ist dass ebenfalls eine offene Schnittkante (dazu noch mit eingefräster Nut) an den Leistenteilen ist. Ich seh die Leistenteile schon wieder aufgequollen… :-/
Gibt es eine andere Möglichkeit die Spülmaschinen mit Sockelblende zu versehen?
Unsere Küche kann doch nicht die einzige sein mit so einer „tollen“ Spülmaschine…
Fragende Grüße,
Tinchen