Hallo,
Ich habe bei einem Namenhaften Küchenstudio eine Küche für 8300,- gekauft, die Küche wurde geplant und ausgemessen.
Als die Küche geliefert wurde, forderten die Monteure vor beginn der Arbeit (man kann schon fast sagen, nötigend) den gesamten Betrag ein ( ja ich weiß, es gibt ein Gerichtsurteil - ich hätte nicht alles bezahlen müssen).
Am Ende war die Küche stark fehlerhaft, ein Schaden >1000,- durch defekte Teile, zudem Hat der Planer sich vermessen und die höhe der Abzugshaube nicht mitberechnet, die Abzugshaube die ich mir ausgesucht hatte ist nicht montierbar.
Er hat mir jetzt ein paar andere vorgeschlagen, welche mir aber nicht zusagen (kriterium von mir war das meine Abzugshaube mit Glas versehen ist, welche die, die er mir vorgeschlagen hat aber nicht haben).
Ich kann die Küche somit seit ca. 3 Wochen nicht in Betrieb nehmen, eine schnelle Lösung ist meines erachtens nach nicht in Sicht.
Was kann und was muss ich jetzt tun? Sollte ich ein Anwalt einschalten? Muss ich die von ihm vorgeschlagenen Abzugshauben nehmen?
Gruß Stefan