Hallo!
Ich stehe aktuell vor einer Herausforderung.
Wie kann/ muss ich damit umgehen, wenn ich eine Blockküche habe und in der Küche auf einer Seite der Wasseranschluss und auf der anderen Seite der Anschluss für Startstrom ist?
Hallo!
Ich stehe aktuell vor einer Herausforderung.
Wie kann/ muss ich damit umgehen, wenn ich eine Blockküche habe und in der Küche auf einer Seite der Wasseranschluss und auf der anderen Seite der Anschluss für Startstrom ist?
Hallo,
es muß die Herdanschlußdose (Starkstrom) versetzt werden, da auf der Seite, wo sich der Wasseranschluß befindet, höchstwahrscheinlich sich auch der Abwasseranschluß befindet. Der Aufwand wäre grösser.
Gruß/Rainer
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie aufwendig ist es denn die Herdanschlußdose zu versetzen?
Hallo!
Das macht Dir schon Kopfzerbrechen ?
Was ist wohl einfacher ?
Den Wasser-und Abwasseranschluss auf die andere Seite verlegen oder die „Starkstrom“-Leitung zu verlängern und zum Wasseranschluss zu legen ?
Kabel kann man auch um Türen oben herum legen, Rohrleitung und besonders Abwasser NICHT !
MfG
duck313
Hallo!
Einfach,kostengünstig und schnell. Wer macht es ? Ein Elektriker.
Leitung z.B. auf Höhe der Fußleisten herumlegen zum neuen Platz. Wenn eine Tür dazwischen ist, dann muss man die eben umgehen, also an Türzarge hoch,oben drüber und wieder runter.
Zur optischen Verdeckung und sauberen Führung kann man Kabelkanäle verwenden (weiß,grau,braun sind im Handel.
MfG
duck313
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Kopfzerbrechen habe ich nicht - ich kenne mich nur nicht aus auf diesem Gebiet. Daher die Frage.