Küche von Finke - Runterhandeln möglich?

Hallo Sue…

eben stelle ich mir vor, wie ich beim Mercedeshändler eine C-Klasse zum Preis eines Dacia Logan zu kaufen versuche. Der gute schlipsumwickelte Mann wird mir vielleicht ob schlagkräftiger Argumente oder auf meine schönen blauen Augen hin etwas engegenkommen, aber für 9.999 EUR wird er mir sicher keinen Neuwagen mit Stern lassen können.

Der Vergleich hinkt, aber wenn nicht mehr rauszuholen ist, kann man das a) nur akzeptieren oder b) sich einen preiswerteren Anbieter suchen.

Grüßle

HM

PS: Sparsamkeit ist eine Tugend, Geiz eine Todsünde. Wer zieht die Grenze ? :wink: Sorry, wenn mein vorheriger Beitrag etwas nassforsch war.

Hallo,

ich muss mich outen, die Branche kenn ich recht gut…

Davon gehen 40 % Rabatt ab

Als es begann, dass alle nur noch mit MEGA-Rabatten Ware anboten, dachte ich: der Verbraucher merkt das, 40 oder 50% Rabatt, das kann nie einer glauben.

Merkt er leider nicht. Sage einem Kunden, es gibt 50% Rabatt und er bekommt feuchte Augen. Sage ihm, wir sind immer auch ohne Rabatt günstiger, wie die anderen, kauft er nicht.

Es macht keinen Sinn, den Kunden davon überzeugen zu wollen, dass er den Endpreis vergleichen muss. Bei einer Küche ist das im Übrigen gar nicht so einfach, weil jeder (mit Berechnung) etwas anders plant. Hier ein Schrank, da ein Schrank, dann erst die Geräte…

Unbedingt mehrere Angebote einholen, versuchen Sie, immer die gleichen Geräte verplanen zu lassen. Und vertrauen Sie Ihrem Bauch, es gibt auch ehrliche Möbelhändler.

Und dran denken: Rabatt - Rabatt das lass Dir sagen, wird immer vorher aufgeschlagen.

mir hat ein ehemaliger Küchenverkäufer
erzählt, dass es dort teilweise 1000%(!) auf den EKP
draufgeschlagen werden

definitiv nein, ist er deshalb vielleicht ein ehemaliger Verkäufer?

Gruss
T.