Hallo alle miteinander,
habe mir eine neue Küche bestellt und bin jetzt auf der Suche nach Küchen/Barhockern. Unser Essplatz hat Arbeitsplattennhöhe (90cm), daher sind normale Stühle zu niedrig. Direkte Barhocker sind wiederum zu hoch. In normalen Möbelhäusern findet man sogut wie gar nichts in der Richtung. Wer kann mir evtl. einen Tip geben. Die Küche ist weiß mit schwarzem Granit. Schön fände ich dazu etwas mit Chrom.
Gruß Renate
Hallo Renate,
du stellst letztendlich die Frage wo du noch nach dem passenden Stuhl schauen kannst?
Bei mir war es so, dass ich einen Laden angesteuert habe, der nur Stühle vertreibt. Hauptsächlich für Kneipen und Café’s, aber viele Modelle eben auch einzeln oder in Kleinstserien à 6 Stück oder so.
Nun ja, ich habe dort meine auch nicht billigen Stühle gefunden, aber die waren sogar günstiger wie nicht so schöne aus dem Möbelhaus.
Wegen der Höhe: Wenn sich nichts passendes findet - eventuell Drehstühle? Ähnlich einem Klavierhocker?
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
der Tipp mit einem Laden der nur Stühle vertreibt ist zwar gut, nur wie und wo finde ich einen solchen? Da ich ein ausgesprochener Frühstücksfan bin sollten sich außerdem die beiden Punkte modern und bequem nicht ausschließen. Vielleicht hast Du ja noch einen Suchtipp?
Gruß Renate
Hallo Eve,
danke für den Tipp
Viele Grüsse
Renate
Hallo Renate,
schau doch mal z.B. bei ebay oder Goggle nach Arbeitshocker, Drehhocker, Friseurstuhl, Rollhocker (höhenverstellbar)u.s.w nach, dort findest du verschiedene Größen und Modelle mit und ohne Chrom! Besonders auf das Fußdrehkreuz mußt du achten, dieses darf nicht zu breit sein, allein schon wegen der Optik!
Ich habe mir auch einen tollen Rollhocker gekauft und zusätzlich mit einer Lehne ausgerüstet, sieht super aus und ist total flexibel!
Die Hocker gibts teilweise mit und ohne Rollen, wobei ich auf die Rollen nicht mehr verzichten möchte!
Viele Grüße
Renata