Küchen mit Portas erneuern

Hallo!

Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen mit einer etwa 10 Jahre alten Einbauküche, die an sich noch sehr gut in Schuß ist, allerdings ist das Design der Vorbesitzer doch etwas bescheiden gewesen. Was habt ihr für Vorschläge die Küche besser aussehen zu lassen. hat jemand Erfahrung mit der Firma Portas? Gibt es noch andere günstige Möglichkeiten? Danke schonmal für die Hilfe

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das rentiert.
Meine Eltern haben beim Einzug die Küche erneuern lassen (allerdings war das eine sehr große und perfekt eingepaßte Küche, die hätte neu wahrscheinlich nicht unter 20000 Euro gekostet, da Echtholz). Die Firma, die das ausgeführt hat, hat ihnen vorgeschlagen, alle sichtbaren Teile (also vor allem Türen) abzuhängen, abzuschleifen und neu… ähm, lasieren war das, glaub ich, zu lassen. Hinterher sah die Küche wirklich top aus. Geld gespart haben wir dadurch, daß nicht alle Geräte ausgewechselt wurden und wir alles selbst ausgebaut haben.
Gemacht hat das eine kleine Schreinerfirma in der Nähe, sie waren die günstigsten *g*
Die superbillig-Lösung wäre wahrscheinlich Baumarkt, ich denke, daß man Standardteile wie Türen da sicher bekommt, sie haben doch sicher Bausatzküchen, und die Arbeitsplatten sowieso.

Grüße

Helen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Such dir leber nette Türen und Griffe bei I*** oder so aus und bau die an, wenn der Rest noch brauchbar sein sollte.
Diese Plasikfolienbeklebten Türen von Portas sehen eklig aus. mM.

HH

Hallo!

Ich weiß ja nun keine Einzelheiten über die Küche, aber ich kann Dir sagen, wie ich meine verschönert habe. Ich habe eine ziemlich einfache weiße Küche. Ich habe jetzt alle Schubladen und die Bodenblenden mit Riffelblechfolie beklebt. Dort habe ich die weißen Griffe gelassen und an die Schranktüren habe ich silbernglänzende Griffe angebracht. Ich sag Dir, das sieht echt gut aus. Wie lange es hält kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es selbst erst seit einer Woche hab. Das ganze hab ich für ca. 40 Euro im Baumarkt bekommen. War jedenfalls besser, als gleich eine neue zu kaufen.

Gruß Jennifer

Hallo!

Ich weiß ja nun keine Einzelheiten über die Küche, aber ich
kann Dir sagen, wie ich meine verschönert habe. Ich habe eine
ziemlich einfache weiße Küche. Ich habe jetzt alle Schubladen
und die Bodenblenden mit Riffelblechfolie beklebt. :
Gruß Jennifer

Hi!

Geht das mit dem Selbstbekleben denn so einfach? Hatte eigentlich davon abgesehen, denn man kennt das ja mit diesen selbstklebenden Folien: Man kriegt sie kaum blasen- und knitterfrei geklebt und dann sieht es fast noch schlimmer aus als vorher… Oder kennst du da irgendwelche Tricks das gut zu kleben?

Hi!

Dadurch das die Folie mit dem Riffelblech, die ich genommen habe, sehr dick ist, gab es wenig blasen und gar keine Falten. Wenn Du mal eine Blase hast, kannst Du einfach mit einer Nadel reinstechen und glattstreichen. Man sieht davon gar nix mehr, zumindest bei mir. Bei den dünneren Folien kann es sicher öfter mal dazu kommen. Du kannst Dich dazu aber auch im Baumarkt beraten lassen. Da gibt es teilweise auch Broschüren mit Tips + Tricks. Falls Du dazu keine ruhige Hand hast, frag doch einfach mal im Bekanntenkreis nach.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Jennifer