Küchen

Hallo,

ziehen demnächst um (Ende Febr.). Würden unsere jetzige Küche evtl in der alten Wohnung gegen eine Ablösesumme dem Nachmieter überlassen. Hat neu 3600 € gekostet und ist eine Markenküche, die maßangefertigt wurde. Küche ist sehr klein, so dass keine von der Stange in Frage kommt.

Wenn wir jetzt 2500 € (ein Jahr alt) vom Nachmieter verlangen, ist das doch angemessen, oder? Wo kann man aber Küchen günstig erwerben, die qualitativ trotzdem hochwertig sind??? Wir haben schon einige Seiten im Netz und Küchen bei Höf***angesehen, aber nix, was uns begeistert hat. Muss komplett sein (alle Elektrogeräte).

Was meint ihr? Doch den Stress mit Ausbauen auf uns nehmen und die teure Küche mitnehmen, oder eine neue kaufen?

LG

Hallo,

Hat neu 3600 € gekostet und ist eine
Markenküche, die maßangefertigt wurde.

Wie alt?

Wenn wir jetzt 2500 € (ein Jahr alt) vom Nachmieter verlangen,
ist das doch angemessen, oder?

Eher nicht.
Es gibt eine Faustregel, daß Küchen mit ihrem Einbau die Hälfte ihres Wertes verliert und dann jedes Jahr weitere 5 % (= nach Zehn Jahren ist eine Küche ‚abgeschrieben‘)

Wo kann man aber Küchen günstig
erwerben, die qualitativ trotzdem hochwertig sind???

Wenn Du diese Stelle gefunden hast, melde Dich bitte bei mir!
Im Ernst.
Hochwertige Küchen kosten hochwertiges Geld.
Haben wir kürzlich wieder gemerkt, als wir neue Stühle gesucht haben.
Die die wenig kosteten, haben uns wenig gefallen/wenig überzeugt, die, die uns gefallen/überzeugt haben, kosteten richtig Geld.
Schlussendlich haben wir uns von allen Verwandten zu Weihnachten Geld geben lassen und die Stühle gekauft, die uns (und unseren Hinterteilen) am besten gefallen haben und einen eigentlich irrsinnigen Preis gekostet haben.
Den Preis sag ich nicht, sonst wird an unserem Verstand gezweifelt :wink:

Wir haben
schon einige Seiten im Netz und Küchen bei Höf***angesehen,
aber nix, was uns begeistert hat. Muss komplett sein (alle
Elektrogeräte).

Wir haben es damals so gemacht, daß wir von Team7 die Küche gekauft und die Elektrogeräte vor Ort besorgt haben.
Dann wurden die Geräte von den Monteuren eingebaut - kein Problem.

Was meint ihr? Doch den Stress mit Ausbauen auf uns nehmen und
die teure Küche mitnehmen, oder eine neue kaufen?

Ihr werdet wahrscheinlich nur die E-Geräte nutzen können, wenn ihr alte Teile einbaut, wird es wahrscheinlich wie die Faust aufs Auge aussehen - besser nicht.

Gandalf

Hallo Gandalf

Wie alt?

1 Jahr!

Wenn wir jetzt 2500 € (ein Jahr alt) vom Nachmieter verlangen,
ist das doch angemessen, oder?

Eher nicht.
Es gibt eine Faustregel, daß Küchen mit ihrem Einbau die
Hälfte ihres Wertes verliert und dann jedes Jahr weitere 5 %
(= nach Zehn Jahren ist eine Küche ‚abgeschrieben‘)

kann schon sein, heute haben wir sie jedoch für den Preis unter den „Hammer“ gebracht, der Nachmieterin ist es recht so…*seufz*

Wo kann man aber Küchen günstig
erwerben, die qualitativ trotzdem hochwertig sind???

Wenn Du diese Stelle gefunden hast, melde Dich bitte bei mir!
Im Ernst.
Hochwertige Küchen kosten hochwertiges Geld.

Hab eine Stelle gefunden!!! Die gleiche mit mehr Ausstattung und größer für 2500 EURO von schmidt Küchen…

(und unseren Hinterteilen) am besten gefallen haben und einen
eigentlich irrsinnigen Preis gekostet haben.
Den Preis sag ich nicht, sonst wird an unserem Verstand
gezweifelt :wink:

jetzt hast du mich aber schon neugierig gemacht! Sags mal ganz leise!!

LG Doggy

Hi Doggy,

kann schon sein, heute haben wir sie jedoch für den Preis
unter den „Hammer“ gebracht,

also 1250,- € ?!

jetzt hast du mich aber schon neugierig gemacht! Sags mal ganz
leise!!

300,- pro Stuhl

Gandalf

Ihr könnt von ihm verlangen, was Ihr wollt, er hat Euch in der Hand!

Will er nur 1000,- zahlen, werdet Ihr einverstanden sein müssen oder sie mitnehmen.
Ihr habt keine Wahl.

mfgConrad

offtopic: Stühle
Hi Gandalf,

leise!!

300,- pro Stuhl

zum Thema Stühle: wie haben bei uns in der Küche einen Satz Stühle, die ich vor Jahren mal aus der „Resteinrichtung“ einer Kneipe geschenkt bekam. Es waren die Modelle, die aufgrund ihres Aussehens bzw. ihrer mangelnden Stabilität aus der Kneipe in den Keller verbannt worden waren.
Wir haben die dann etwas restauriert und hatten die lange Zeit in unsrer Studentenbude. Dann wurden sie nochmals stabilisiert und neu gestrichen und wanderten in die Wohnung mit meiner Partnerin.
Irgendwann meinte Madame: neue Stühle müssen her (das Sonnengeflecht der alten Stuhllehnen war teilweise sehr angegriffen)!

Nach langem Umsehen, haben wir im Hinblick auf Aussehen, Stabilität und Sitzkomfort die alten Stühle zum Restaurator getragen und pro Stuhl einen Hunderter pro Lehne hingelegt - das Gestell wurde selbst auf Vordermann gebracht (ok einer fehlt noch - den brauchen wir aber nie). Was an Stühlen auf dem Markt war, war einfach schauderhaft (wir brauchen Küchenstühle - mit dem „vornehmen“ Eßzimmerkram kann man zumindest in unsrer Küche nicht allzuviel anfangen…)!

Viele Grüße
HylTox

Hi Hyltox,

Was an Stühlen auf
dem Markt war, war einfach schauderhaft (wir brauchen
Küchenstühle - mit dem „vornehmen“ Eßzimmerkram kann man
zumindest in unsrer Küche nicht allzuviel anfangen…)!

das war ja eines der Hauptprobleme; einen soliden, bequemen und trotzdem schönen Stuhl zu kriegen. Das Kriterium ‚Preis‘ mußten wir schließlich gaaaaanz klein schreiben.
Immerhin gabs so was vernünftiges zu Weihnachten und kein Schädelservice :wink:

Gandalf

Oh mein Gott *kreisch*
Hi,

also 1250,- € ?!

nein 2500,-€

leise!!

300,- pro Stuhl

hoffentlich hat es niemand gehört

LG

Werden uns eine Küche maßanfertigen lassen und bezahlen dafür etwa 2800 Euro.

Haben heute in einem Abverkauf eine entdeckt (die natürlich schon verkauft war), absoluter Hammer!!! Ein wunderschöner Bordeauton, super chic hat mich fast ausrasten lassen…

Tja nun wird unsere neue Küche in diesem Ton und maßangefertigt :wink:

Kann ja mal Bilder machen, wenn es soweit ist.

LG

Hallo doggy,

guck doch mal hier, kann ich nur empfehlen:

www.cleverkuechenkaufen.de

Gruß
Marlene