Küchenabfluss blubbert!

Hallo!
Ich entschuldige mich vorab schonmal für den langen Text.
Ich wohne mit meinem Freund seit fast 2 Jahren in dieser Wohnung. Und von Anfang an hat es aus dem Küchenabfluss geblubbert und nach Abwasser gerochen.
Einmal ist uns auch eine stinkende dunkelbraune Brühe entgegegekommen. War nicht schön, vor allem die Putzaktion danach.
Der Hausmeister/Klempner war schon 3 mal bei uns und hat jedesmal eine Abwasserspirale eingesetzt. Einmal waren es sogar fast 20 Meter Spirale!
Aber es blubbert weiter fröhlich vor sich hin.
Da wir auch mittlerweile oft bei den Mietern über uns waren wenn es mal wieder arg geblubbert hat, wissen wir mittlerweile das es blubbert wenn eine Mieterin über uns die Waschmaschine einschaltet.
Meine Frage ist jetzt woran das liegen kann?!
An uns kann es nicht liegen (Sieb vorm Abfluss, 20 m Spirale), eine Verstopfung unter uns ist auch sehr unwahrscheinlich da wir Hochparterre wohnen u. die 20 m Spirale schon im Keller waren.
Wir sind ratlos was wir noch machen können!

Ganz liebe Grüße
Romy

Sucht euch nen vernünftigen Installateur. - Nee, jetzt mal ohne Witz: mit der Fehlerbeschreibung, und der ist nicht draufgekommen? Gebt ihm mal nen kleinen Tipp: Fallstrangbelüftung kontrollieren ( fehlt mit Sicherheit, oder ist warum auch immer verstopft). Und dann sollten an den richtigen Stellen Rohrbelüfter eingebaut werden. Damit werdet ihr die meissten Probleme in der Griff bekommen. Z. B. ein Bonair von Geberit lässt sich fast auf jeden Syphon basteln.

Danke für die Antwort.
Das werd ich ihn dann mal fragen. Eigentlich sollten sich die Installateure schon längst bei uns gemeldet haben, sie wollten noch mal vorbeikommen.
Danke

Moin,

was kommt denn nach dem Keller?

Ich kenne einen Mietblock, wo sich in die (defekte) Abflussleitung vor dem Haus Baumwurzeln reingearbeitet haben und das hat zu ähnlichen Effekten geführt, insbesondere wenn schnell viel Wasser kam. ( Waschmaschine von oben…)

Gruß

heavyfuel

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo die Leitungen langführen, muß ich mal nachfragen, danke. Haben im Hinterhof eine Rasenfläche mit Bäumen.
Naja, warten immernoch drauf das der Installateur sich meldet.