Hi,
ich hab’ da ein Rezept, dessen Zutatenliste „1/2 pound ground round“ enthält. Mir ist zwar klar, dass es sich da prinzipiell um Rindergehacktes handeln muss, aber was „round“ ganz genau sein soll, ist mir unklar. Weiß es jemand?
Danke,
Messalina
das ‚ground round‘ ist ja echt gemein! wie bist du denn überhaupt darauf gekommen, dass es gehacktes sein soll?
Es ist eine ‚Abkürzung‘ von ‚round steak‘.
Ich wurde einmal von ner food stylistin zum Supermarkt geschickt, um 1kg ‚round mince‘ zu kaufen.
Mince, klar, Hackfleisch. Aber ich guckte sie verblüfft an, wie kriegt man RUNDES mince??
Na, da wurde mir halt erklärt, dass es ‚schon fertiges‘ Hackfleisch gibt, und solches, das vor Deinen Augen aus einem ‚round steak‘ zu gehacktem gemacht wird - round mince, eben.
Es ist zwar auch round mince, wenn Du nicht dabei zugeguckt hast, aber wie willste dann wissen, dass da nichts minderwertiges mit reingemengt ist…
Gruss, Isabel
(die 12 Jahre Vegetarierin war, und sich so mit Fleisch nicht allzu gut auskannte…)
das ‚ground round‘ ist ja echt gemein! wie bist du denn
überhaupt darauf gekommen, dass es gehacktes sein soll?
Auch bloß, weil es sich um das Rezept für einen Meat Loaf handelt. Sonst wär ich da nie im Leben draufgekommen - wahrscheinlich hätte ich gedacht, ‚ground round‘ bedeute so was wie ‚rundgemahlen‘!
Gruß,
Messalina
Isabel hat vermutlich recht
Isabel hat vermutlich recht
Klar - aber das war doch eigentlich nur 'ne Ergänzung?
Messalina
Sie haben mich auf einen Trip durch mehrere meiner hochspezialisierten linguistischen Suchmaschinen geschickt - die alle streikten.
Erst ein Anruf bei einem bekannten amerikanischen Linguisten gibt die erschöpfende Antwort:
http://www.gourmetsleuth.com/beefcuts.htm
(Schauen Sie in der Tafel unter Cut Nr. 5)
Außerdem, bitte, dieses (von mir recherchiert):
Meat labeled „ground round“ is the leanest type of ground beef – it is usually a little more expensive, but perfect for lower calorie meal plans or mixing with other ingredients. Ground chuck has a little more fat content and is often chosen because it is richer in flavor (more fat, more flavor) and is usually the choice for beef burgers. Ground sirloin is right there in the middle… less fat than chuck but more than round. Although ground round and 91 percent lean or higher are your better choices of ground beef (lower in fat), what you choose may depend on what your recipe needs.
… entnommen aus dieser linguistischen Web-Suchmaschine: http://www.webcorp.org.uk/cgi-bin/view.nm?url=http:/…
Motto: Never trust your dictionary. (Aber ich war schon ziemlich nah dran, oder?)
Okeh, schicken Sie mal ne Kostprobe rüber. Oder einfach einladen. Ich wohne in Dortmund. 
Gruß und guten Appetit!
Jo Perrey
1 „Gefällt mir“
Sie haben mich auf einen Trip durch mehrere meiner
hochspezialisierten linguistischen Suchmaschinen geschickt -
die alle streikten.
Erst ein Anruf bei einem bekannten amerikanischen Linguisten
gibt die erschöpfende Antwort:
Motto: Never trust your dictionary. (Aber ich war schon
ziemlich nah dran, oder?)
Okeh, schicken Sie mal ne Kostprobe rüber. Oder einfach
einladen. Ich wohne in Dortmund. 
Ich leider nicht - dabei hätten Sie sich die Kostprobe nach all der Mühe wirklich verdient!
Jetzt versteh ich auch, weshalb ich mit Googeln nicht so recht weitergekommen bin.
Die Schautafel mit den Beef Cuts ist klasse - die hab ich gleich mal gebookmarkt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Messalina
Hallo Messalina,
da hast Du richtig gemeint - es heißt „rund gemahlen“ und bedeutet das auch so. Vor Jahren lebte ich lange Zeit in den USA. Dort ist Hackfleisch nicht gleich Hackfleisch.
Erstens gibt es das (z. B. bei Wal-Mart) von allen möglichen Fleischsorten, also auch von Geflügel.
Dann gibt es die meisten Fleischsorten in verschieden großer „Körnung“. Also ganz fein durchgedreht oder grob. Soweit ich mich erinnere gibt es drei bis vier verschiedene Körnungen.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, welche davon „ground round“ war. Denke wohl es war eine etwas größer lochige (oder die größte) Scheibe auf dem Fleischwolf.
Noch eine Zusatzinfo: in den USA gibt es dann noch das Rind-Hackfleisch nach verschiedenen Fettanteilen. In manchen Fleischabteilungen gab es fast ein ganzes Kühlregal voll von verschiedenen Sorten „gehacktes“.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]