Hallo !
Kann man die neue Küche denn nicht an der Wandseite der alten Küche installieren,muss es die gegenüberliegende Wand sein ?
Kalt-und Warmwasser kann man sicher heranführen,an der Außenwand entlang,damit man die Türen nicht queren muss.
Abwasser wird sicher nicht im Freigefälle möglich sein,aber auch das muss man prüfen.
Wenn man an der alten Küche tiefer einleiten kann(Bodenhöhe) dann reicht die Länge sicher aus um ein Gefälle anzulegen,schließlich ist die Einleitung Spüle(GS) 50-60 cm hoch ü.Fb.
Problematisch wäre dann „nur“ die Einhaltung der DIN-Norm mit max. Länge und Zahl der Bögen,auch weil man das nicht mit DN 50 machen kann.
Wenn man doch eine Druckleitung mit Hebeanlage braucht,dann würde ich z.B. „JUNG Hebefix“ vorschlagen,ein weißer Kunststoffbehälter mit Schwimmer-Tauchpumpe. Hebefix kann im Spülen-Unterschrank stehen.
Problem wäre die Belüftung des Tanks. Es muss eine 40er Leitung ins Freie oder über Dach führen. Man kann ersatzweise den Dichtgummi der E-Leitung reindrücken,das belüftet auch,man hat evtl. ein geringes Geruchsproblem.
Aber aus meiner Erfahrung (hab auch eine Hebefix für WM)) ist das unmerkbar. Bei Spüle und GS mit mehr Fett und Schmutz mag es etwas kritischer sein.
Dann evtl.Belüftungsventil vorsehen.
MfG
duck313