Küchenanschluss

Guten Tag,
ich wollte am Spülbecken eine neue Armatur einbauen. Der Warmwasseranschluss liess sich problemlos abstellen, beim Kaltwasseranschluss, der ebenfalls die Spülmaschine versorg, lässt sich durch drehen nur die Zufuhr zur Waschmaschine abdrehen (nach oben geht der Kaltwasserhahn weg, nach unten die Spülmaschine, vorne daraufgesetzt das Ventil). Hat jemand Idee?
Danke
bbmuc

Tach,

Hat jemand
Idee?

den Haupthahn zudrehen?

Wenns in einem Mehrfamilienhaus ist, empfiehlt es sich natürlich mit einer ausreichenden Vorlaufzeit die anderen Parteien zu informieren.

Gandalf

Hallo Bbmuc,
ist wirklich nur ein Hahn an dem Eckventil??
Normalerweise sitzt der Hahn für das Waschbecken zwischen dem großen Hahn (für Spülmasch.) und dem Waschbeckenanschluss. Dieser Hahn ist kleiner als der für die Spülmasch.!
Wenn dieser Hahn wirklich nicht vorhanden sein sollte, dann bleibt nur…den Haupthahn zudrehen.
Gruß, Edi

Hallo,
ich war nochmal unter der Spüle, es ist leider nur wie beschrieben vorhanden. Dann muss ich wohl doch über den Haupthahn gehen.

Vielen Dank
bbmuc