Küchenarbeitsbrett eiche kaufen?

Hallo ein Bekannter meine es gibt nun schwarze Holzschneidebretter im Internet bei Rollmann Küchenaccessoires zu kaufen. Ich frage mich wie man da verunreinigungen sehen kann wenn man die sauber macht.
Hat jemand ein ähnlich schwarzes Brett und hat da Erfahrung wie das mit dem Reinigen ist?

´Vielen Dank Gru0 Peter

Tut mir Leid Peter,

Kann dir nicht weiter helfen, sorry.
Grüße, Daan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ein Bekannter meine es gibt nun schwarze
Holzschneidebretter im Internet bei Rollmann Küchenaccessoires
zu kaufen. Ich frage mich wie man da verunreinigungen sehen
kann wenn man die sauber macht.
Hat jemand ein ähnlich schwarzes Brett und hat da Erfahrung
wie das mit dem Reinigen ist?

hallo Peter,

ich habe davon noch nie gehört. Kann mir aber vorstellen, dass man auch auf schwarzen Schneidebrettern Schmutz sieht - ich mache meine Schneidebretter immer mit Spüli sauber und wische dann nach. Vielleicht ist es ja nicht so wichtig, was man an Dreck drauf sieht?

Viel Glück

Tanja

´Vielen Dank Gru0 Peter

habe leider keine Erfahrung mit Holzschneidebrettern jeglicher Art. Meine persönliche Meinung ist daß ich Holzbretter wegen der Hygiene eigentlich nicht verwenden würde. Es entstehen immer Riefen und Rillen in denen sich Reste von Speisen und Lebensmitteln festsetzen und mit der Zeit nicht mehr ordentlich zu reinigen sind. Gruß Wulf

hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. ich hatte lange keinen pc zur verfügung.
leider kann ich dir aber auf deine frage keine antwort geben, weil ich lieber helle arbeitsbretter nutze und somit auf dunkle gar nicht achten würde.
viel erfolg bei der lösungssuche und lg

Hi,

kann ich leider nicht beantworten, sorry!