Hallo an Alle,
meine Frage bezieht sich auf meine neue Küchenarbeitsplatte. Die Küche ist nagelneu und war auch relativ teuer.
Die Arbeitsplatte besteht aus Nicht-Echt-Holz, sondern ist laut Hersteller aus „WAP Kunststoff im Arbeitsplattendekor Farbe Nussbaum tabacco“ also quasi Press-Span mit Plastiküberzug (sage ich mal).
Ausgesucht habe ich das Teil, typisch Frau, nach der Optik, weil es im Geschäft einfach klasse aussah. Nun bekomme ich es aber nicht wirklich pflegeleicht sauber. Jeder Wasserfleck nur vom feuchten Wischen, jedes Berühren, ja fast schon jedes scharf angucken hinterlässt Flecken und Spuren, welche ich nur mit viel Wischen und trocken Nachpolieren entfernen kann. Hätten wir Kinder, würde ich wahnsinnig werden. Niemals hätte ich mir eine sooo pflegeintensive Arbeitsplatte zugelegt.
Da ich jetzt aber auch nicht die gesamte Küche auseinanderreißen möchte, jetzt die Frage. Gibt es irgendein Mittel, mit dem man die Platte behandeln kann, damit einfaches Abwischen sauber macht und ich nicht täglich die Polierfee machen muss?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.