Hallo Leute,
wir brauchen eine neue Armatur, für ein Untertischgerät. Auf was muss ich bei einem Neukauf achten ?Ist es egal welche Mischarmatur ich kaufe?
Gruß Ann-Kathrin
Hallo Leute,
wir brauchen eine neue Armatur, für ein Untertischgerät. Auf was muss ich bei einem Neukauf achten ?Ist es egal welche Mischarmatur ich kaufe?
Gruß Ann-Kathrin
Hallo Ann.Kathrin,
du braust auf jedenfall eine Nierderdruckarmartur.Da kannst du noch wählen zwischen Eingriff und zwei Griffarmartur.Eingriff ist zum Mischen einfach besser…aber auch teurerer.
Hallo Ann-Kathrin,
ich kann nicht erkennen, was da unter dem „Tisch“ hängt.
Einfache Regel:
Hast du zwei Schläuche an der Armatur handelt es sich um einen Durchlauferhitzer (Das System steht unter Druck)
Hast du drei Schläuche handelt es sich um einen Niederdruckbehälter (oder wie heissen die?) Das Wasser ist darin (fast) drucklos und wird durch das zulaufende Kaltwasser „rausgedrückt“.
Klar, die jeweiligen Armaturen dazu kann man nicht beliebig tauschen.
Ansonsten wurde ja schon was dazu gesagt.
In beiden Fällen das Gerät stromlos machen, Armatur tauschen, „entlüften“ (Einfach „warmes“ und kaltes Wasser laufen lassen) und dann wieder Strom rein. Ich hoffe, du hast jemanden der sich da genug auskennt.
mfg
Dirk.Pegasus
Hallo Ann.Kathrin,
du braust auf jedenfall eine Nierderdruckarmartur.Da kannst du
noch wählen zwischen Eingriff und zwei Griffarmartur.Eingriff
ist zum Mischen einfach besser…aber auch teurerer.
Hallo,
danke, ich kam nicht auf den Begriff Niederdruckarmatur. Jetzt weiss ich was ich brauche.
schönen Abend noch
Ann-Kathrin
wir brauchen eine neue Armatur, für ein Untertischgerät. Auf
was muss ich bei einem Neukauf achten ?Ist es egal welche
Mischarmatur ich kaufe?
Hi Ann-Kathrin,
wenn du oft kochst, dann nimm etwas wo so eine herausziehbare Dusche dabei ist. Ideal zum reinigen von größeren Töpfen, Schüsseln usw.
Gruß
Reinhard
Hallo Ann-Kathrin,
wir haben in der Küche eine Einarmarmatur mit ausziehbarem Schlauch und Duschfunktion und möchten das nicht mehr missen.
Ist zwar höher im Preis, aber auf dauer preiswert.
Gandalf
Hallo,
Einfache Regel:
Hast du zwei Schläuche an der Armatur handelt es sich um einen
Durchlauferhitzer (Das System steht unter Druck)
Hast du drei Schläuche handelt es sich um einen
Niederdruckbehälter (oder wie heissen die?)
leider gilt diese einfache Regel nicht immer. Hast du drei Schläuche, könnte es sich beim dritten auch um den Zulauf zur Spülmaschine handeln. An derartigen Armaturen ist ein Absperrhahn für die Spülmaschine vorhanden (sehr praktisch!). Es handelt sich dann definitiv nicht um eine Niederdruckarmatur!
Gruß, Niels