Küchenarmaturen - Schalter Waschmaschinenwasser

Hallo liebe Experten,

der Wasserhahn in meiner Küche kränkelt etwas und ich erwäge, einen neuen zu besorgen - zunächst möchte ich mich preislich ein wenig umsehen, weiß aber leider nicht den richtigen Namen für das Bauteil, dass unter die Mischbatterie gesetzt ist und das ich ebenso dringend brauche wie die Mischbatterie selbst. :smile:

Es handelt sich um den Schalter, mit dem man die Wasserzufuhr zur Waschmaschine ein- und abstellen kann. Wie heißt das Dingen?

Vielen Dank!
Sylphe

Hallo,

Es handelt sich um den Schalter, mit dem man die Wasserzufuhr
zur Waschmaschine ein- und abstellen kann. Wie heißt das
Dingen?

Ich bin verwirrt… Schalter? Wasserzufuhr? Meinst du ein „Eckventil mit Maschinenanschluß“ oder meinst du wirklich einen elektrischen Schalter??

MfG
Thomas

Hallo Thomas,

Dingen?

Ich bin verwirrt… Schalter? Wasserzufuhr? Meinst du ein
„Eckventil mit Maschinenanschluß“ oder meinst du wirklich
einen elektrischen Schalter??

Sorry, ich bin (wie du sicher gemerkt hast) ahnungslos auf dem Gebiet und habe mich daher wohl unpräzise ausgedrückt! Es ist kein elektrischer Schalter, sondern eine mechanische Vorrichtung; ein kleiner Hebel, den man umlegen kann, um dadurch die Wasserzufuhr für die Waschmaschine ein- oder abzustellen.

Es ist am Spülbecken unterhalb der Mischbatterie eingebaut. Sieht aus wie ein Teil der Mischbatterie, wenn man nicht genau hinguckt.

Danke!
Sylphe

ein wenig umsehen, weiß aber leider nicht den richtigen Namen
für das Bauteil, dass unter die Mischbatterie gesetzt ist und
das ich ebenso dringend brauche wie die Mischbatterie selbst.
Dingen?

Hi Sylphe,

kannste mal hier in den PDFs schauen wie das teil heißt was du meinst, dann irgendwo davon mal ein Bild suchen nd zeigen.

Oder Foto von machen und hochladen, bei http://www.badango.com o.ä.

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

ein Bild kann ich machen, aber leider erst morgen - momentan hab ich keine Kamera. Ist aber sicher die beste Möglichkeit, da es ja doch schwieriger ist das Teil zu identifizieren als ich dachte…

Ich würde auch gern in PDFs nachschauen, nur weiß ich nicht in welchen. :wink:

Gruß
Sylphe

Mea culpa
Hi Sylphe,

den Link vergessen, da isser:

http://www.grohe.de/m/22_1557/page/modules/brochures…

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

danke für den Link - leider gibt es in den PDFs mein Teil nicht. Ich werde wohl nur anhand eines Bildes fündig…

Danke!
Sylphe

Hallo,
meinst du so etwas? gibt es auch als Einhebelmischer
Die Armartur heißt Kludi Multi

http://www.preisroboter.de/ergebnis5905157.html

Hallo Rohrverleger,

jaaa, genau das meine ich! Da habe ich mich wohl geirrt und es handelt sich nicht um ein von der Mischbatterie getrenntes Bauteil, sondern um einen integralen Bestandteil der Armatur… oder es gibt verschiedene Arten der Umsetzung.

Jedenfalls kann ich mit „Spültisch-Multi-Armatur“ ja schon deutlicher machen, was ich brauche. :smile:

Vielen Dank!
Sylphe