Küchenaufbau wer kann eine Hilfe vermitteln

Bin umgezogen und habe Probleme mit dem Wiederaufbau meiner Küche (Nobilia) und der Badmöbel

Hallo Dieter,

hier gibt es Aufbauanleitungen zum Download von Nobilia-Küchen:
http://www.nobilia.de/de/service/anleitungen/montage

Falls Deine neue Wohnung sich in Deutschland befinden sollte, könntest Du auch mal z.B, bei My-Hammer schauen, ob Du jemanden für die Küchenmontage findest.
http://www.my-hammer.de/

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, bei Google nach den Begriffen Küchenmontage und „Name_Deiner_Stadt“ zu suchen. Da findest Du sicherlich fachkundige Küchenmonteure.

Viel Erfolg!
Stefanie

Einfacher ist es wenn du einen Schreiner oder Tischler aus deiner Nähe mal fragst…

Hallo Dieter,

Falls Deine neue Wohnung sich in Deutschland befinden sollte,
könntest Du auch mal z.B, bei My-Hammer schauen, ob Du
jemanden für die Küchenmontage findest.
http://www.my-hammer.de/

Diese Empfehlung würde ich einmal schön sein lassen.

Das was ich hier in meinem Verwandten und Bekanntenkreis mit MyHammer - Auftragsnehmern erlebt habe , geht auf keine Kuhhaut mehr !
Nur negative Erfahrungen und die vom allerfeinsten.

Z.B. sollte ein Auftragsnehmer ein Handwaschbecken im Bad abbauen und ein neues anbauen , ausgeschrieben im Juli , der Auftragnehmer war bis heute noch nicht da.

ein anderer Auftraggnehmer sollte einen Baum fällen und den Baum mitnehmen.
gefällt hat er den und versprach den Baum am nächsten Tag zu zerlegen und abzuholen.
der Baum lag 3 Monate da bis der Auftragsnehmer einen Nachbar befragte der eine Kettensäge hatte ob er den Baum zerlegen kann .

Ein anderer Auftragnehmer sollte Fliesen im Bad verlegen ,
Bei der Baubesichtigung meinte er das könne er nicht , das wäre zu viel zuschnitt am Klo , an der Dusche usw

ein anderer Auftragsnehmer sollte nach Renovierung im Wohn - Esszimmer und Flur Steckdosen und Schalter wieder anbringen .
rund die hälfte der Steckdosen gingen nachher nicht .

Es sollte ein Sideboard zusammen gebaut werden , bei dem ersten Umzug fiel das Sideboard völlig auseinander weil der gute Monteur vergessen hatte Holzleim zu nehmen.

usw usw

ca 10 Aufträge im Freundeskreis die bekannt geworden sind , wo nach einer My Hammer Auftragsvergabe nur halbe Arbeit oder schlechte Arbeit abgeliefert wurde .

Ich vergebe nichts mehr in MyHammer

gruss

Toni

Moin,

Ich vergebe nichts mehr in MyHammer

Zustimmung.
Ich hab allerdings nie angefangen dort etwas auszuschreiben, weil mir klar war, daß man für Dumpingpreise keine vernünftige Leistung zu erwarten hat.
Wenn bei solchen Auktionen teilweise Stundensätze von 5 € und weniger herauskommen, braucht man sich ja nicht zu wundern.

Gandalf

Hi,

das ist ja lustig! Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht! :o)
Habe dieses Jahr meine Wohnung renoviert und hatte deswegen ziemlich viele verschiedene Handwerker da (wenn sie denn endlich mal erschienen sind). Von dreimaligem Verschieben des Termins (bereits 2 Monate im Voraus fix vereinbart) über fehlerhafte Montage mit anschließenden zweimaligen Reparaturversuchen, beschmutztem Mobiliar (mit dreckigen Straßenschuhen auf meinem Sofa abgestützt) und geklauten Gegenständen bis hin zu rotzfrechen Forderungen und über-den-Tisch-zieh-Versuchen hab ich alles erlebt.

Einzig der „My-Hammer“-Handwerker, der mir meinen Parkettboden abgeschliffen und eingelassen hat, war absolut zuverlässig. Besichtigt, Kostenvoranschlag gemacht, Arbeit ausgeführt und insgesamt sogar noch günstiger gewesen, als zuvor gedacht. Und der Boden sieht klasse aus. :o)
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bewusst nicht günstigere Anbieter ausgesucht und mir viele Bewertungen über Google durchgelesen habe, bis ich meine Wahl getroffen habe. Deswegen kann man das wohl nicht so leicht vergleichen…

Ich persönlich bin da leidenschaftslos, ob der UP seinen Küchenmonteur nun über My-Hammer oder vom nächsten Schreiner bekommt. War nur ein Tipp - aber offenbar kein allgemeingültig guter…

Liebe Grüße
Stefanie