Küchenfliesen von Grauschleier befreien

Hallo,

wir haben unsere Küche neu gefliest und natürlich dann auch verfugt! Ich habe die Küche seitdem schon mindestens 10mal komplett aufgewischt und nach dem Verfugen natürlich auch sofort auf allen vieren geschrubt! Die Fliesen haben aber leider immer noch einen Grauschleier und sind ganz matt! Vor dem Verfugen haben sie richtig schön geglänzt! Wie bekommen ich die Fliesen wieder richtig sauber? Gibt es vielleicht einen Trick den mir jemand verraten möchte?!

Liebe Grüße Ines

P.S.: Die Fliesen sind nicht glatt sondern haben eher eine etwas rauhere Oberfläche!

Hallo Ines,

Im Baumarkt gibt es spezielle Mittel, mit denen geht der Grauschleier weg.

Gruß
Sticky

hallo Ines,

hierfür gibt es extra einen Zemetschleierentferner.Den bekommst Du im Fliesenfachgeschäft od. Baumarkt.
Ich würde ihn erstmal etwas stärker verdünnen.Nicht,dass er Deine Fliesen angreift.Anschl. gut mit klarem Wasser nachwischen.

liebe Grüße u. gutes Gelingen

Franz

Hallo,

wir haben unsere Küche neu gefliest und natürlich dann auch
verfugt! Ich habe die Küche seitdem schon mindestens 10mal
komplett aufgewischt und nach dem Verfugen natürlich auch
sofort auf allen vieren geschrubt! Die Fliesen haben aber
leider immer noch einen Grauschleier und sind ganz matt! Vor
dem Verfugen haben sie richtig schön geglänzt! Wie bekommen
ich die Fliesen wieder richtig sauber? Gibt es vielleicht
einen Trick den mir jemand verraten möchte?!

Liebe Grüße Ines

P.S.: Die Fliesen sind nicht glatt sondern haben eher eine
etwas rauhere Oberfläche!

Hallo,

ich lese hier Zementschleierentferner. Ok, mag gehen, jedoch ist dieses Zeug mehr als verteufelt scharf. Und die Wirkung garantiere ich bei deinen Fliesen nicht.

Wenn sie eher etwas rau sind, sind deine Fliesen offenporig? Dann zieht der Schmutz nämlich in diese Poren ein und bleibt auch dort, egal wie du schrubbst. Du benötigst dann ganz spezielle Reiniger (Fachhandel) und Maschinen, die den Schmutz nach der Behandlung mit dem Wasser raussaugen. Zur Not macht das auch ein Wassersauger mit schmaler Düse. Ansonsten brauche ich mal ein gutes Bild oder die Fliesenart, kannst auch mailen.

Gruß
André

Hallo Franz,

das Ergebnis ist leider enttäuschend, hat meiner Meinung nach nichts gebracht! SCHADE!!! Soll aber kein Vorwurf an Dich sein, der Tipp kam ja noch mal und mein Vater hat ihn auch unterstützt!

Ich bin fast erstunken und erstickt während der Putzaktion mit dem Zementschleierentferner, ganz schön ätzend! Habe mir so viel Mühe gegeben, aber die Fliesen sehen noch aus wie vorher!

Liebe Grüße Ines

Hallo Andrè,

muss Dir leider recht geben, hat nichts gebracht! Die Fliesen sind leider immer noch ganz matt und stumpf! Der Zementschleierentferner ist auch wirklich sehr ätzend, dachte beim Putzen dass ich gleich umfalle! SCHADE!!!

Ein Foto werde ich morgen im Haus machen und Dir dann per Mail schicken!

Die Fliesen scheinen wirklich offenporig zu sein, das Putzwasser verschwindet nämlich auch immer schneller wie man schauen kann!

Liebe Grüße Ines