Gas
zum Kochen ist für mich ein absolutes Muß.
Dem stimme ich absolut zu. Habe ein 6-Flammen-Feld von NEFF.
Da bekommt man auch die größten Töpfe nebeneinander.
Wir haben Spülmaschine, Ofen, Dunstabzug alles von NEFF, sind aber mit der Esse überhaupt nicht zufrieden. Zieht schlecht und ist viel zu laut. Doch leider merkt man soetwas ja erst wenn es eingebaut u. in Gebrauch ist.
Da der Gasherd auf Erdgas voreingestellt war, mußte auch erst ein Monteur kommen um die anderen Düsen einzubauen, da wir eine Gasflasche haben.
Wasch- und Spülmaschine sind auch von Miele, das sind schlicht
preiswerte Geräte 
Preiswert, aber teuer. Jedoch lohnt sich der Kauf eines Miele Gerätes allein schon wenn man „keine“ Versicherung für Wasch- oder Spülmaschine sowie Trockner abschließt. Denn einen Miele-Kundendienst gibt es fast überall in nächster Umgebung. Bei anderen Geräten wie AEG, Liebherr etc. bezahlt man allein schon für die Anfahrt über 45,- Euro.
Also, bei Geräten die eher mal den Kundendienst benötigen setzen wir nur noch auf Miele.
Ansonsten wie hier auch schon angeraten auf die Energieeffizienzklasse achten.
Und zu Billigmarken: Mein erster Trockner (ein absolutes Billig-Gerät) in der Energieeff. damals aber durchaus akzeptabel - lief 18 Jahre ohne Panne. Am Schluß war ich schon froh, als es mit diesem Gerät ein Ende nahm.
Gruß Motorradmieze
Gandalf