Küchenherd gesucht

Hallo Experten!

Nach erfolgloser Suche im Internet wende ich mich erwartungsvoll hierher, in der Hoffnung, daß mir weitergeholfen werden kann.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Küchenherd, der mit Festbrennstoffen (Holz, Kohle, Briketts, etc) beheizt wird, eine Backröhre hat und evtl. sogar noch ein Wasserschiff. Bin zwar im Inet fündig geworden, aber 2500 Euronen und mehr sind mir leider etwas zuviel.
Deswegen meine Frage, ob mir jemand vielleicht einen ausländischen Hersteller nennen kann oder Anbieter von Nachbauten und Ähnliches. Gebrauchtgeräte wären für mich ebenfalls von Interesse, eine Transportgelegenheit fehlt mir jedoch.

Als Koch finde ich es schade, daß diese tollen Küchengeräte kaum noch erhältlich sind… Und wenn, für mich zu unerschwinglichen Preisen… :o(

Danke im Vorraus und mit kulinarischen Grüßen,
Ben

Die schönen tollen teuren Herde baut u. a. die Fa. Wamsler. Sie baut aber auch eine Baumarktvariante, die sie schamhaft unter dem NAmen Westminster vertreibt, leider nur in 2 Farben (bei bauhaus z. B. ). Aber aufpassen, unter Westminster gibt es auch Nostalgieherde, die sind von einer anderen Fa. und mE Schund.

Habe einen Westminsterwamsler allerdings bei Helmut Eitel (googeln) recht günstig gekauft, auch bei ebay bot der die Herde damals an.

Wir haben den Herd nun 3 Jahre und sind total begeistert - schnell Küche heizen, einkochen, backen, kochen, Waschwasser erhitzen, Kalidünger für den GArten erzeugen, alles gleichzeitig - klasse.

dalga

Hallo

schau mal auf folgende Internetseite:
http://www.edingershops.de

Da gibt es wirklich jede Art von Küchenherde aber auch Kamine, Badeöfen in allen Sorten, Farben und Formen sowie alle möglichen Zubehörteile.

Wir haben uns im vergangenen Jahr einen SIDEROS von dort geholt. Der ist m.E. vom Preis her noch erschwinglich. Eine Heizperiode haben wir damit durch. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Ofen. Und darauf gekocht habe ich auch viel.
Bei den Baumarktöfen hat man meistens keine Auswahl und die Wartezeit der Lieferung, wurde mir von 7 - 10 Wochen benannt.
Hier bei Edingershops habe ich meinen Ofen innerhalb von 14 Tagen geliefert bekommen. Mit der gesamten Kaufabwicklung (es ist ja doch nicht wenig Geld was man da überweist) gab es keine Schwierigkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Viel Spaß!

Annett