Küchenkauf - aber wo?

Hallo,

wir haben uns entschlossen, eine neue Küche zu kaufen.

Da wir nur ein begrenztes Budget (ca. 10.000 €) und doch ein paar besondere Wünsche bzw Bedürfnisse haben, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger.

Wir können keine Hängeschränke nutzen, da die einzige Wand an der die Küche stehen kann koplett mit Fenstern zu ist. Deshalb wollen wir eine L-Form die in den Raum rein läuft. Das ganze soll ausschließlich mit Schubladen bestückt sein.

Wir haben schon im Internet nachgesehen, aber Musterküchen kommen leider wegen der vielen Hängeschränke nicht in Frage.

Beim Möbelfachhändler ist das ganze doch recht kostspielig ( zwischen 12.000 und 15.000 € das sind die günstigsten ) selbst wenn sie bis zu 50 % Rabatt anbieten.

Ich bin ganz ehrlich langsam am Ende meiner Ideen! Wer hat Erfahrungen mit speziellen Wünschen beim Küchenkauf und kann mir Tipps geben wo oder auch wie ich die Lösung meiner Probleme finden kann?

LG und danke für eure Hilfe

Jillian

Hallo Jillian!

…Budget (ca. 10.000 €)
…eine L-Form die in den Raum rein läuft. Das ganze
soll ausschließlich mit Schubladen bestückt sein.
…wo oder auch wie ich die Lösung meiner Probleme finden kann?

Die E-Geräte kaufst Du selbst und für den Rest beauftragst Du einen Tischler.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ein Budget von 10.000,- findest Du klein??

nun ja *räusper*

es wäre schon - vielleicht für den ein- oder anderen Geheimtip - ganz klug, zu sagen, wo Du wohnst.

Ansonsten würde ich mal bei Ebay schauen…dort werden immer wieder Ausstellungsküchen billig verkauft…auch Markenware!!!

Grüssle
Suse

Hi!

Also ich finde auch, dass du für 10.000 Euro schon ziemlich viel
bekommst. Leider hast du nicht geschrieben, wie groß die Küche
(Länge) sein soll.

Als Beispiel: Meine Küche hat ca. wie folgt gekostet:

Maße: L-Form; 3 x 2 m
Inkl. Hängeschränke mit satinierten Glas, NEF Spülmaschine, Bosch E-
Herd, große Schubladen mit Softeinzug (90 cm Breite), Siemens
Dunstabzugshaube und sonst noch Spielereien
Hersteller: Nolde
Preis: Pi x Daumen: 4.000 Euro

Der Preis hat sich bei allen Anbietern eigentlich gedeckt.

Gruß
Falke

Hallo Jillian,

für diesen Preis ist es sicher überlegenswert, einen Möbeltischler zu beauftragen.

Wie Wolfgang schon schrieb, kaufst Du vorher die Elektrogeräte, machst Dir klar, wie die Küche (grob) auszusehen hat und besprichst den Rest mit dem Tischler.

Oder schau mal bei Team7 nach http://www.team7.at vorbei.
Von denen haben wir ne Küche - ein Traum (wenn auch etwas teurer als Dein Budget). Dafür ist sie riesengroß und wunderschön.

Gandalf

Hallo,

ansonsten probier doch mal ein „unmögliches Möbelhaus“… diese Ausländer (ich glaub das sind Skandinavier, irgendwie Schweden oder so *ggg) haben nicht nur Billy-Regale und Studentenbuden-Einrichtungen. Gerade die Küchen sind echt klasse. Laut meinem Schwager (der ist Verkäufer bei einem namhaften Küchenstudio / -Hersteller) könnte ALNU (oder so in der Art heisst der Laden) nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten…

Und: Ja, ich gebs zu, ich bin EKEA-Junkie… (so ähnlich heisst der Laden glaub ich)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wir haben uns entschlossen, eine neue Küche zu kaufen.

Hallo!
Hast du mal in einem kleinen Küchenstudio gefragt? Die sind oft kompetent und planen das sehr gut. Wir habe dieses Jahr eine neue Küche geleistet bei „DieKüche“ in Rülzheim. Küche in U-Form (ok mit Hängeschränken)2m x 4m x 3m

Wir haben für die Küche (inkl. Montage + Elektrogeräte und Granit) 12.000€ gezahlt (ohne Granit 10.000€)

Sie hat alle Wünsche

• Induktionsherd
  • höhere Backofen
  • gr. Kühlschrenk
  • Spülmaschine
  • alles Auszüge
  • ganzes Rundell
  • nierenförmiges halb rundel (echt klasse das Ding, nur zu empfehlen)
  • Edelstahl-Abzugshaube
  • 3 Hängeschränke (aber die interessieren dich nicht)

Meine Empfehlung:
Geh auch zu kleine Küchenstudios, die zwar etwas teuer von aussen aussehen, aber im Grunde klasse Preise machen. Wir waren von diesem Geschäft erst abgeschreckt *g*.

Gruß

Nathalie

Da wir nur ein begrenztes Budget (ca. 10.000 €) und doch ein
paar besondere Wünsche bzw Bedürfnisse haben, gestaltet sich
das ganze etwas schwieriger.

Wir können keine Hängeschränke nutzen, da die einzige Wand an
der die Küche stehen kann koplett mit Fenstern zu ist. Deshalb
wollen wir eine L-Form die in den Raum rein läuft. Das ganze
soll ausschließlich mit Schubladen bestückt sein.

Wir haben schon im Internet nachgesehen, aber Musterküchen
kommen leider wegen der vielen Hängeschränke nicht in Frage.

Beim Möbelfachhändler ist das ganze doch recht kostspielig (
zwischen 12.000 und 15.000 € das sind die günstigsten ) selbst
wenn sie bis zu 50 % Rabatt anbieten.

Ich bin ganz ehrlich langsam am Ende meiner Ideen! Wer hat
Erfahrungen mit speziellen Wünschen beim Küchenkauf und kann
mir Tipps geben wo oder auch wie ich die Lösung meiner
Probleme finden kann?

LG und danke für eure Hilfe

Jillian

Hallo Jillian,
wenn Ihr kein handwerkliches Geschick habt, etliche Sonderwünsche und -maße, könnte dies für Euch ein Tipp sein:
Wir hatten auch mal ein spezielles Problem und haben daraufhin ebenfalls diesen Tipp bekommen: Und zwar den Baur-Versand. Wir riefen
bei der Firma an und ließen uns vorab einen Katalog schicken (hinsichtlich Küchen haben sie eine recht gute, flexible Auswahl), um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen, dann konnten wir einen Berater anrufen für einen Beratungstermin (alles kostenlos und unverbindlich). Der hat alles ausgemessen, ausgerechnet, und skizziert, und wir haben unsere Wünsche genannt. Es war eine sehr gute Beratung, die Lieferung und der Aufbau waren sehr gut. Kurz: Wir waren sehr zufrieden, so daß ich es dir guten Gewissens empfehlen kann. Denn wenn wir wieder mal etwas haben, wo wir uns nicht rantrauen, würden wir dort jederzeit wieder nachfragen. Telefon-Nr. des Versandhauses: 0180/5305050, dort könntest Du den Küchenkatalog bestellen.
Alles Gute! Eva

Also erstmal DANKE für eure Tipps.

Wir wohnen ca. 50 km nördlich von Frankfurt/Main entfernt.

Das schwedische Möbelhaus hat leider nicht alle Komponenten die ich mir vorstelle. Leider bin auch totaler Fan dieser Firma.

Das Möbelhaus bei dem ich angefragt habe und das mir bisher am meisten zusagt, ist mit seinen Preisen bei den Geräten von ca. 4300 € auf ca. 2500 € runtergegangen (wir haben die Geräte für 2350 € im Internet gefunden), das hat den Vorteil, dass ich nicht von a nach b rennen muss und alles aus einer Hand habe.

Die Maße sind 4 x 3 m in L-Form und dann noch mal 2,80 m Hochschränke an einer Wand.

Habe bisher noch nicht an nen Möbelschreiner gedacht, da ich mir vorstellen kann, dass das ganze ziemlich teuer ist.

Habe daran gedacht ne Küche in Polen anfertigen zu lassen, weiß aber nicht ob das wirklich so toll ist wie das angepriesen wird hat da jemand Erfahrung?