Küchenoberfläche

Hi ihr Putzteufel,

wir haben uns vor ca. zwei Jahren eine neue Küche zugelegt mit einer Kunststoffoberfläche (also matt) „Apfel Calvados“. Mein riesen Problem ist, dass die Sonne sehr auf die Oberfläche scheint und ich dann immer die hässlichen Fettflecken vom kochen und anfassen sehe. Ich weiß mir keinen Rat habe schon fast? alles ausprobiert - selbst der Scheuerschwamm hilft nicht.

Lieben Dank schon im Voraus
Kerstin

Hallo,

sind das Fettflecken die du siehst?

Gruß

Katl

Hallo Katl,

sind das Fettflecken die du siehst?

Zitat aus dem Ursprungsposting:

und ich dann immer die hässlichen Fettflecken vom kochen und anfassen
sehe

Noch Fragen? ;-&
Grüße,
MrsSippi

Hi,

alles ausprobiert - selbst der Scheuerschwamm hilft
nicht.

Da reicht doch schon Spülmittel mit ausreichend Wasser und ein nasses Tuch. Gegebenenfalls mit einem weiteren (Hand-)tuch trockenreiben.

Gruß
Der Franke
bin ich jetzt auch ein Putzteufel?

Ups wer lesen kann ist klar im Vorteil -----> in die Ecke geh und schäm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

-----> in die Ecke geh und schäm

Nö, komm da schnell wieder raus, passiert schließlich jedem mal.

Grüße,
MrsSippi

Hallo,

mein bevorzugtes Putzmittel ist der Putzstein, habe ich hier schon oft beschrieben. Mit dem kann man fast alles Reinigen. Den Putzstein gibt es inzwischen schon fast überall zu kaufen, Baumärkte einige Supermärkte, evtl Messe etc.

Mit dem Putzstein verkratzt nichts und jeder Fettfleck lässt sich prima entfernen.

Gruß

Katl

bin zwar kein Putzteufel :wink: habe jedoch das gleiche Problem u. mir einen Rollo für’s Küchenfenster angeschafft, damit die Sonne nicht mehr so die Flecken zur Schau stellt.

Im Ernst, habe bisher auch kein Mittel dagegen gefunden. Ist wie fast schlimmer als Laminat. Was ich noch nicht probiert habe u. mal probieren wollte, ist ein Fettlöser auf Microfasertuch.