Küchenplaner

Moin auch,

ich suche ein Programm, kostenlos natürlich :smile:, mit dem man eine Küche planen kann. Dabei sollte Breite, Tiefe und Höhe der Möbel frei einstellbar sein und am Schluss hätte ich gerne einen ausdruckbaren Plan von Grundriss und Wandansichten, inklusive sämtlicher Anschlüsse und inklusive sämtlicher Maße. Letztere eben als übliche Längenangaben am Rand des Plans. Alles was ich bisher gefunden habe, erfüllt mindestens ein Kriterium nicht, meistens werden die Längenangaben nicht ausgegeben oder die Höhe der Schränke kann nicht eingestellt werden. Wer weiß was?

Ralph

Hallo,

leider hats Du nicht aufgezählt, was Du bisher genutzt hattest.

Ich habe den von IKEA im Netz runtergeladen und bin den „rohdaten“ ins Küchenstudio gedackelt und habe die Küche in 1,5h fertig geplant und gekauft. Die Geräte habe ich extern beim Miele-Händler meines Vertrauens geholt.

MfG

Moin auch,

ich habe alles mögliche ausprobiert, Alno, Ikea, DYK360, FM, Kesseböhmer etc. Ich will eigentlich nicht die Küche planen, also was kommt wohin, das weiß ich schon. Ich muss Strom- und Wasseranschlüsse planen, und dafür muss ich sämtliche Maße meiner geplanten Küche wissen und anzeigen lassen. Am besten ging das noch unter http://www.carat.de/index.php?id=209&no_cache=1, hier kann ich aber weder die Höhe der Arbeitsplatte noch UK Hängeschränke verändern, und damit fällt die Software durch. Ich befürchte, ich muss den Schotter doch von Hand zeichnen.

Ralph

Hallo,

Ich befürchte,
ich muss den Schotter doch von Hand zeichnen.

Warum nicht ? Bis Du hier oder sonstwo eine Antwort bekommst, bist fertig.

MfG

Hallo , geh doch einfach mal in ein Möbelhaus mit deiner Skizze. Erkläre direkt beim Küchenplaner/in dein Problem… und schwups 5 min später hast du deinen Plan. ;o)