Hallo Leute,
ich habe nun schon seit 20 Jahren meine Küche, in Eiche rustikal…und ich kann es nicht mehr sehen.
Nun habe ich mir überegt, ob man die nicht einfach streichen kann.
Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?
LG Biene
Hallo Leute,
ich habe nun schon seit 20 Jahren meine Küche, in Eiche rustikal…und ich kann es nicht mehr sehen.
Nun habe ich mir überegt, ob man die nicht einfach streichen kann.
Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?
LG Biene
Hallo !
Du weisst sicher,es gibt spezielle Firmen,die so etwas machen,die zumindest die abnehmbaren Fronten/Türen) mitnehmen und mit einer beständigen Folie überziehen (oder lackieren).
Eine Selbst-Lackierung ist schwieriger.
Dazu muss man feststelllen,ob das überhaupt Holz(Furnier) ist und wie es oberflächenbeschichtet ist,also gewachst,klar lackiert.
Darauf hält ja keine Farbe. Also müsste man es mindestens gut anschleifen,vorstreichen,Zwischenschliff und endlackieren.
Vielleicht ist es aber auch Kunststoff im Holzdekor,dann geht es fast nicht mit Farbe.
Bei 20 Jahre alter Küche sollte man sich das gut überlegen,ob man sich die Mühe selbst machen will und dann vielleicht vom Ergebnis doch enttäuscht wird. Die Küche wird sicherlich auch schon gelitten haben und in den Beschlägen verschlissen sein.
Sonst übe doch mal an einer Innenseite einer Schranktür,wie es sich bearbeiten lässt und wie der Farbeindruck wird. Tür natürlich aushängen und liegend bearbeiten!
MfG
duck313