Hallo,
welche Schrauben (6,8 oder 10) benötigt man um seine Küchenschränke aufzuhängen. Es ist eine Ziegelwand.
Der größte Schrank misst 800x700x600mm.
Wer kann mir einenhilfreichen Tipp geben?
danke
Andreas
Hallo,
welche Schrauben (6,8 oder 10) benötigt man um seine Küchenschränke aufzuhängen. Es ist eine Ziegelwand.
Der größte Schrank misst 800x700x600mm.
Wer kann mir einenhilfreichen Tipp geben?
danke
Andreas
Hi Andreas,
auf die Schrauben kommt es nicht so sehr an, sondern auf die Dübel. Geh in einen Baumarkt und schildere denen das Problem.
Gruß Ralf
Hallo Andreas
6er wären mir persönlich zu wenig.
Würde dir auf jeden Fall 8er empfehlen und wie gesagt, ordentlich Dübel, je nachdem wie gut es sich bohren lässt und wie die Halter aufgebaut sind.
Wenn ich Schränke montiere sind meist Schinen dabei, 8er Dübel und je Befestigungsstelle zwei Löcher. Würde dir zu Dübel raten die sich etwas spreizen, denn die halten auf jeden Fall. Und solltest du mal einen Hohlraum haben, kannst du den mit Kleber aufüllen, Dübel einsetzen, antrocknen lassen und anschließend hält die Geschichte!
Viel Glück 
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
8er Dübel ist OK, es kommt aber darauf an, den auch gut in die Wand zu bekommen. Ist es Vollziegel oder Poroton? Bei Poroton auf jeden Fall ohne Schlag/Hammerwerk bohren, sonst haust Du dir große Löcher in die einzelnen dünnen Ziegelschichten und dann hält der Dübel schlecht. Ein Dübel wie der Fischer SX ist für solche Aufgaben gut geeignet.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]