Küchenschrank gesucht

Hallo,

ein Küchenschrank (diese ganz normalen weißen, altmodischen) meiner Pflegeeltern ist kaputt gegangen und da sie nicht mehr die Fittesten sind, wollen sie nicht kreuz und quer durch alle Küchenhäuser fahren, bis sie was passendes gefunden haben.
Ich habe ihnen angeboten, dass ich mich mal im Internet umschaue, aber entweder bin ich zu blöde dazu oder… ? *gg*

Wer kann mir sagen, in welchem Geschäft oder welcher Art von Geschäft man so ein Einzelteil erstehen kann, ohne gleich eine ganze Einbauküche kaufen zu müssen?
(H 0,85m; B 1,20m; T 0,50m)
(Bitte keine Tipps für Onlinekauf)

Vielen Dank im Vorfeld,
jeanne

Servus,

da ich nicht genau weiß, wo der sonnige Süden Deutschlands anfängt und wo er aufhört, schick ich Dich zu Möbel Roller - der hat eine ganze Reihe von Standorten, von denen vielleicht einer in Deiner Nähe ist.

Das Möbelstück, das Du beschreibst, heißt dort „Anrichte“ und ist nicht 120, sondern 100 breit. Sonst passts aber.

Bei Roller kann man halt nicht Dinge erwarten, die sich durch die Geschlechter vererben lassen - sie sind nicht fürs ewige Leben gebaut.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

neben Roller und anderen Möbel-Discountern bieten auch diverse Baumärkte solche Standardschränke an. Du kannst aber auch in jedem Küchenstudio einzelne Schränke mit einer einfachen Front bekommen, die vermutlich für wenig Geld eine bessere Qualität liefern.

Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“

Hallo Wiz,

nachdem ich mich aufgrund eurer Tipps durchtelefoniert habe, muss ich dir mitteilen, dass dies:

Du kannst aber auch in
jedem Küchenstudio einzelne Schränke mit einer einfachen Front
bekommen, die vermutlich für wenig Geld eine bessere Qualität
liefern.

so nicht ganz richtig ist :wink:

Der Anruf in drei Küchenstudios hat ergeben, dass man sich dort seine Anrichte zwar nach eigenen Wünschen und Maßen gestalten lassen kann, dass die Preisklasse aber so bei 600,- Stutzen anfängt… das nennst du wenig Geld? :wink:

Und, für des Rätsels Lösung bzw. fürs Archiv:
Das, was man, wie MM richtig bemerkt, Anrichte nennt, kann man sich im Möbelladen in entspr. Material und Maßen bestellen.

Gruß,
jeanne