Bei meiner Küchenspüle läuft das Wasser nicht mehr ab. Wie kann ich das reparieren?
Hallo Loni, es gibt mehrere Möglichkeiten, erstens, einen guten Schuss Spülmittel in den Ablauf geben und mit ein paar Liter kochendem Wasser nachspülen, da sich oft altes Fett ablagert. Sollte das nicht funktionieren, Becken halb mit Wasser füllen und mit einer Saugglocke versuchen, den Ablauf „durchzudrücken“ (saugen und drücken), dazu aber den Überlauf mit einem nassen Lappen zu halten! Wenn auch das nichts nützt, den Sifon abschrauben und reinigen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die beiden ersten Varianten nicht fruchten. Ansonsten ist das ein Fall für den Hausmeister, oder Installeteur. Viel Glück
Bei meiner Küchenspüle läuft das Wasser nicht mehr ab. Wie
kann ich das reparieren?
hallo 11loni11,
kontrolliere unter der spühle müsste es einen siphon geben, auseinader schrauben - achtung eimer unterstellen!- und den angesammelten unrat entfernen. beim zusammenschrauben auf eventuelle dichtungen achten!!!
schlimmsten falls chemische - hochgiftige!!- entstopfer nach gebrauchsanweisung benutzen, gibts in jedem drogeriemarkt.
saluti civitella
kann ich das reparieren?
Danke für die Auswahl aber aus meiner Sicht muss ich dir ganz klar sagen , lass das von jemanden prüfen der sich damit RICHTIG
auskennt oder zumindest schon mal gemacht hat.
Sorry aber das ist ein gut gemeinter Tip und auch nicht mein Wissensgebiet.
PS.:Vielleicht ist nur dein Syphon zu und müsste gereinigt werden.
Gruß aus dem verregneten Sauerland.
hast du mehr details ?
kann ich das reparieren?